FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

14 Menschen mit ungewöhnlichen Körpermerkmalen

Der Mensch ist ein wundersames Wesen. Doch als wäre der Mensch an sich nicht schon besonders genug, legen einige von ihnen noch eine Schippe drauf. Denn manche Menschen wurden entweder mit außergewöhnlichen Körpermerkmalen geboren oder haben sich diese im Verlauf ihres Lebens unfreiwillig angeeignet. Um andere auf ihre Besonderheiten aufmerksam zu machen, haben die folgenden 14 Menschen ihre Körpermerkmale in Form von Bildern in einem Forum zusammengetragen.



14 Menschen mit außergewöhnlichen Körpermerkmalen

1. Aufgrund einer Pupillenstörung wirkt die Iris dieser Person so, als würde sie auslaufen.

2. Die Brachydaktylie – eine Fehlbildung der Körperglieder – sorgt dafür, dass die Ringfinger dieser Frau zu kurz geraten sind.

3. Ebenso ein Fall von Brachydaktylie: Der kleine Finger dieser Frau ist deutlich kürzer als ein „normaler“ kleiner Finger.

4. Die kleinen Finger dieser Frau sind aufgrund der Klinodaktylie, einem Abknicken der Fingerglieder, seit ihrer Geburt gekrümmt.

5. Ein genetischer Defekt schenkte diesen Mann einen abstehenden Bauchnabel, den man durch jedes T-Shirt sehen kann.

6. Das Muttermal auf der Kopfhaut dieses Jungen hat die Form eines Herzens.

7. Dieser Mann hat eine braune und eine blonde Augenbraue. Dasselbe gilt für seine Wimpern. Grund dafür ist die Poliosis, die die Weißfärbung von Körperhaaren wie Wimpern oder Augenbrauen verursacht.

8. Ein Zellmangel sorgt dafür, dass die Augen dieses Mannes so verrückt aussehen, wie sie aussehen.

9. Dieser Junge kann aufgrund des Hypermobilitätssyndroms, also einer Überbeweglichkeit der Gelenke, seinen Arm ungewöhnlich weit nach hinten biegen.

10. Dieser Mann hat einen braunen Fleck in seinem blauen Auge. Dieses Phänomen nennt sich sektorale Heterochromie.

11. Dieser Junge hat in der Genetik-Lotterie gewonnen und erstaunlicherweise zwei Haarwirbel am Hinterkopf.

12. Dieser Junge hat das seltene Stickler-Syndrom, das dafür sorgt, dass er seine Haut sehr stark dehnen kann.

13. Bei diesem Mann sind jeweils zwei Zehen von Geburt an zusammengewachsen. Dabei handelt es sich um Syndaktylie.

14. Dieser eine Zeh dieses Mannes hat aufgrund einer Nagelhypoplasie nur einen winzigen Nagel.

Diese Menschen sind wahrlich etwas Besonderes. Mit ihren Körpermerkmalen führen sie einem wieder einmal vor Augen, wie einzigartig jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise doch eigentlich ist. 

Hier findest du weitere kuriose Artikel über den menschlichen Körper:

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©reddit/Swirlxx ©pinterest/postfun