Folge Uns Auf

Bildergalerien

16 Katzen, die nicht wissen, wie groß sie sind

Es gibt Stubentiger, die so groß sind, dass man sie fast mit echten Tigern verwechseln könnte. Wer das nicht glaubt, braucht sich nur die folgenden sechzehn Bilder anzuschauen.


Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Katzenrassen wie Norwegische Waldkatze, Maine Coon, Ragdoll und Ragamuffin zählen mit einer Schulterhöhe von über 40 cm zu den größten und schwersten Hauskatzen der Welt. Manche dieser Tiere sind so groß, dass es einem die Sprache verschlägt.

Alle scheinen aber eine Sache gemeinsam zu haben – sie wissen nicht, wie groß sie sind! Wie die folgenden 16 Pracht-Exemplare beweisen:

1. Da braucht man fast eine größere Couch.

2. „Hilfe! Er wächst viel zu schnell!“

3. „Fünf der größten Katzen der Welt: Leopard, Löwe, Tiger, Gepard und Flauschie, die Maine-Coon-Katze.“

4. Größer als die meisten Kleinkinder.

5. Wenn man das Fell sieht, könnte man meinen, dass sie trotz der Kälte schwitzt.

6. „Kuschliger als die Polizei erlaubt.“

7. Wenn er schon ans Spülbecken heranreicht, kann er bestimmt ein wenig Geschirr abspülen.

8. „Magnus der Große.“

9. Hier kann man fast das ‘Stuben’ von ‘Stubentiger’ weglassen.

10. „Das ist eine sehr große Katze.“

11. Wenn man sie nur ein paar Minuten so herumträgt, ist das schon ein halbes Oberarm-Training.

12. Ein silbergrauer Riese.

13. „Aragon und mein Vater.“

14. „Er mag riesig sein, aber Fat Jack ist ein charmant aussehendes A***loch.“

15. „Darf ich Zach und Marty vorstellen?“

16. „Diese Katze ist riesig!“

Ja, diese Samtpfoten müsste man schon zu Großkatzen wie Löwen, Tiger und Leoparden zählen. Trotz ihrer Größe sind sie aber nicht weniger süß, verspielt und verschmust.

Es folgen Links zu weiteren „katztastischen“ Galerien unter diesem Absatz:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©reddit/u/alexandrialwilson ©reddit/u/clorista

16 Katzen, die nicht wissen, wie groß sie sind16 Katzen, die nicht wissen, wie groß sie sind16 Katzen, die nicht wissen, wie groß sie sind