Veröffentlicht inEmotionales, Familie

Mutter rasiert kleine Tochter und verteidigt sich im Internet

Eine Mutter trifft die Entscheidung, die Monobraue ihrer kleinen Tochter zu rasieren, doch der Vater ist damit nicht einverstanden.

Nahaufnahme der Augenbrauen eines Mädchens.
© soumen – stock.adobe.com

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Welches Körperbild möchte man den eigenen Kindern vermitteln? Genau diese Frage hat in der folgenden Geschichte zu einem Streit zwischen Eltern geführt. Grund für den Ärger war die Monobraue der Tochter. Auf der Internetplattform reddit schildert die Mutter den Fall – und fragt die Netzgemeinde um Rat.

„Eine sehr dichte Monobraue“

„Ich habe ein kleines Mädchen, das eine sehr dichte Monobraue hat. Natürlich finde ich meine Tochter wunderschön – einschließlich ihrer buschigen kleinen Augenbrauen. Aber ich bin die Kommentare anderer Leute so leid!

Buchstäblich jeden Tag sagen mir Leute, ich solle sie zu Halloween als Frida Kahlo verkleiden. Sie fragen scherzhaft, ob sie eine Raupe im Gesicht habe. Andere meinen, dass Papa wohl sehr haarig sei, usw. Niemand scheint irgendetwas anderes an ihr zu bemerken, außer dieser Augenbraue.

Die Nahaufnahme eines Gesichts mit Rasierer.
Die Monobraue wegrasieren oder nicht rasieren? Das ist hier die Frage. Foto: kei907 – stock.adobe.com

Zum Rasierer gegriffen

Deshalb habe ich ihr eine kleine freie Stelle in die Braue rasiert. Ich habe einen winzig kleinen Gesichtsrasierer benutzt, der sehr sanft zur Haut ist. Außerdem habe darauf geachtet, dass ich ihre Haut danach gut pflege.

Das hat keine Irritationen oder Probleme verursacht. Ich habe jede Woche oder so die Stelle vorsichtig wegrasiert und gepflegt. Mein Mann hat es schließlich nach ungefähr einem Monat bemerkt und wollte wissen, wie ich unserem Kind so etwas antun könne.

Ist die Mama zu weit gegangen?

Er ist wegen der folgenden Punkte wütend auf mich:

Erstens: Ich hätte es nicht vorher mit ihm besprochen. Zweitens: Ich würde ihr damit ein schlechtes Körperbild vermitteln. Und drittens: Eine Monobraue sei für sich nichts Schlechtes.

Ich habe ihm gesagt, dass ich diese Stelle weiterhin rasieren werde, damit die Leute nicht ausschließlich ihre Monobraue bemerkten. Wenn sie alt genug sei, um ihre Meinung dazu zu äußern, könnten wir es auch wieder lassen.

Um mir zu beweisen, dass ich im Unrecht sei, sagte er mir, ich solle die Geschichte im Internet teilen.“

Nahaufnahme der Augenbrauen eines Mädchens.
Eine Mutter rasiert ihrer Tochter die Monobraue ab. Ist sie zu weit gegangen? Foto: soumen – stock.adobe.com

Ist die Mutter zu weit gegangen? Die Meinungen der Internetgmeinde hierzu gehen auseinander. Einige meinen, die Mutter bringe der Tochter mit der Rasur der Monobraue bei, sich für ihr Aussehen zu schämen. Andere sehen, dass die Mama ihre Kleine nur vor gehässigen Kommentaren schützen möchte.

Quelle: reddit

Mutter rasiert kleine Tochter und verteidigt sich im Internet