Diese coolen Eltern bleiben die Helden unserer Kindheit

Während unserer Kindheit sind unsere Eltern unsere Helden. Wenn man dann älter wird, hält man sich meist eine Weile für klüger und interessanter, als die früher so coolen Eltern es je sein könnten. Das gibt sich zum Glück mit dem Ausklingen der Pubertät.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Mit ein wenig Abstand wird einem dann bewusst, dass die eigenen Eltern natürlich auch einmal jung waren. Sie hatten ihre eigene wilde Zeit, in der sie rebellierten, sich ausprobierten und große Dinge wagten.

Coole Eltern sind ein bisschen einschüchternd. In den folgenden Beispielen sind die Eltern sogar viel cooler als ihre Kinder – das ist wirklich schwer nachzumachen.

1. Dieses Level ist schwer zu erreichen

„Meine Mutter, so um 1983. Das erklärt, warum ich so uncool bin, sie hat einfach alle Coolness für sich selbst aufgebraucht. Und das Motorrad? Hat sie selbst gebaut.“

My Mama circa '83. This explains why I'm the uncoolest person ever, cos she took it all! Oh and that bike? She built it. from r/OldSchoolCool

2. Auf sie kann man stolz sein

„Meine Mutter, 18 Jahre alt, protestiert im Jahr 1976 gegen den Ku-Klux-Klan.“ Ebenso mutig wie gerechtfertigt.

My mom at 18 years old protesting the KKK in 1976 Atlanta, GA from r/OldSchoolCool

3. Tank Girl

„Meine Mutter fuhr im Jahr 1984 einen Panzer.“ Ob das cool ist, bleibt dem Betrachter überlassen, aber es ist sicherlich beeindruckend.

My mother when she was a tank instructor in 1984. from r/OldSchoolCool

4. Künstlerseelen

„Mein Vater hat in den 80ern eine Büste meiner Mutter angefertigt.“ Das Foto ist fast noch schöner als das fertige Werk.

My dad sculpting a bust of my mom 1980s from r/OldSchoolCool

5. Born to be wild

„Mein Vater in den späten 60ern.“ Der Vater war ein junger Rebell – mit schönen Haaren und einem schönen Motorrad.

Late 1960s, my Dad. from r/OldSchoolCool

6. Sie sieht toll aus

„Meine Mutter, die an ihrem Hochzeitstag im Jahr 1979 wie eine Königin aussieht.“ Es fehlt nicht viel und sie könnte Armeen anführen und auf Drachen reiten.

My mom looking like a queen on her wedding day 1979. from r/OldSchoolCool

7. Es war wohl doch die Wahrheit

„Meine Mutter hat immer von ihrer Zeit bei einem Musikmagazin erzählt und damit angegeben, wie sie mit den Rolling Stones rumgehangen hat. Wir dachten, sie hätte das erfunden, aber jetzt fanden wir dieses Foto.“

My mom would always talk about how she was an editor for Tiger Beat magazine when she was a teenager in the 1960’s. She would brag about spending time with the Stones and the Beatles. We always thought she was telling tall tales. Uncovered this pic cleaning out her house last week. from r/OldSchoolCool

8. Sie waren auch einmal jung

„Mein Vater sah einfach immer cool aus.“ Fotogen war er, das stimmt.

My dad made anything look cool [1981] from r/OldSchoolCool

9. Komplett mit Anzug und Aktenkoffer

„Mein Vater, der 1982 Skateboard fährt. Ich glaube, er war cooler als ich.“ In aller Fairness: Er war wahrscheinlich cooler als die meisten.

My dad skateboarding at Hyde school 1982. I think he was cooler than me. from r/OldSchoolCool

10. Diese Mutter ist eine echte Ikone

„Meine Mutter im Jahr 1978. Sie war gerade aus Japan eingewandert, arbeitete wie eine Besessene und kaufte sich vom Ersparten diesen Chevy Impala.“

My mom in ‘78, Glendale, CA. Newly immigrated from Japan and working her butt off -but still managed to save up and buy this Chevy Impala for $500, from a little old lady who only drove it to and from church. I love her!! from r/OldSchoolCool

11. Sie war furchtlos

1969 protestierten Studenten in Berkeley (im US-Bundesstaat Kalifornien) gegen den Vietnamkrieg, bis die Polizei im Frühling 1970 in die Menge feuerte und vier von ihnen erschoss. „Das sind meine schwangere Mutter und ihre Freundin auf ihrem Weg nach Hause. Sie hatte keine Ahnung, dass dieses Foto gemacht wurde, bis sie es Wochen später in einer Ausstellung sah.“

My pregnant mom at gunpoint trying to get home - May 1969 Berkeley from r/OldSchoolCool

12. Was für ein perfektes Foto

„Meine Mutter, wie sie 1974 barfuß Skateboard fährt.“ Damals schien es eine Menge fantastischer Skateboard-Künstler zu geben.

My mother skateboarding barefoot in California in 1974. from r/OldSchoolCool

13. Manche Eltern waren immer cooler als ihre Kinder

„Meine Eltern im Jahr 1987. Sie waren 16 und 17 Jahre alt und 34 Jahre später sind sie immer noch zusammen!“

My parents when they were 16 and 17 (1987). They’ve been together for 34 years now! from r/OldSchoolCool

14. Die frühen Jahre eines Nerds

„Meine Mutter in den 90er Jahren. Sie hat ihren Schild selbst bemalt.“ Sie hatte schon damals keine Angst, ihr Hobby offen zu leben, und es stand ihr gut.

My mom in the early 90s. She painted her own shield. from r/OldSchoolCool

15. Der Stoff, aus dem Legenden sind

„Mein Vater war ein Popstar in Argentinien. Hier ist er, Mitte der 60er Jahre, im Gespräch mit Ella Fitzgerald.“

My dad was a popstar in Argentina. Here he is with Ella Fitzgerald. (Circa Mid 1960's) from r/OldSchoolCool

So coole Eltern sind wirklich schwer zu finden – und noch viel schwerer zu beeindrucken. Eine gute Gelegenheit, die Helden unserer Kindheit nach der Geschichte hinter den tollen Fotos zu fragen. Denn wo eine dieser Storys ist, da warten sicher noch eine ganze Menge mehr.

Vorschaubild: ©Reddit/always-aimee

Quelle:

boredpanda,

Vorschaubild: ©Reddit/always-aimee

Kommentare

Auch interessant