Folge Uns Auf

Bildergalerien

Leute, die plötzlich ihren Doppelgänger trafen

Was, wenn man einen verschollenen Zwilling hat und nichts davon weiß? Eines Tages könnte man ihm oder ihr plötzlich über den Weg laufen, und schon befände man sich mitten in Erich Kästners klassischem Kinderbuch „Das doppelte Lottchen“.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Aber es gibt genug Menschen, mit denen man wirklich nicht verwandt ist, und trotzdem sehen sie einem so verblüffend ähnlich, dass es fast schon unheimlich ist. Auf der Internet-Plattform reddit werden Beweisfotos solcher Begegnungen in der Gruppe „Doppleganger“ gesammelt. „Doppelgänger“ ist übrigens eines der deutschen Worte, die fast unverändert in die englische Sprache übernommen worden sind. 

Gut, dass die unerwartet ähnlichen Paare solche Bilder von sich haben machen lassen, denn manchmal ist es wirklich schwer zu glauben, dass sie nicht verwandt sein sollen. 

1. Vielleicht sollten sie einen DNA-Test machen

„Wir sind nicht verwandt. Ich habe ihn in New York City getroffen. Das ist wirklich schräg.“

2. Einer ist ein bisschen größer

„Ich habe heute mein Double gefunden.“

3. Vielleicht hat der Museumsshop ja einen Druck davon

Manchmal findet man seinen Doppelgänger auch im Museum an der Wand.

4. Was für ein Glücksfund

Die Familie dieses kleinen Mädchens braucht unbedingt ein Poster des Gemäldes.

5. Ein bisschen unheimlich

Was wohl mit dem Mann passiert, wenn man eine Nadel in diese Puppe sticht?

6. Kennt ihr euch wirklich nicht?

Bis hin zum Geschmack bei der Brillenauswahl – hier ist alles gleich.

7. Wie ein Spiegelbild

 „Sogar unsere Haarspangen passen zusammen.“ Das ist wirklich schräg.

8. Das Celebrity-Double

Er hat endlich den Schauspieler Matthew Perry getroffen, dem er ähnlich sieht.

9. Komplett mit der Brille und der Mütze

„Der Kellner sagte: ‘Jemand in der Küche sieht genauso aus wie Sie. Wollen Sie ihn treffen?’“

10. Eine Doppelgängerin in der Kunst

Sie ist mindestens so hübsch wie ihr in Öl gemaltes Spiegelbild.

11. Wie eine Kopie

Auch hier ist die Ähnlichkeit frappierend, nur sein Gesichtsausdruck deutlich entspannter.

12. Ein Foto für Papa

Er hat nicht seinen eigenen, sondern den Doppelgänger seines Vaters gefunden, aber auch sie sehen sich ähnlich.

13. Der Club der Rothaarigen

Diese beiden Zufalls-Zwillinge lernten sich in einem Flugzeug kennen.

Kaum zu glauben! Bei einer solchen Ähnlichkeit sollten manche dieser Zufallsbekanntschaften vielleicht doch einmal einen genaueren Blick in ihren Familienstammbaum werfen – oder ein ernstes Gespräch mit ihren Eltern führen. Schließlich möchte man ganz gerne wissen, wie viele Geschwister man eigentlich hat.

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©reddit/Train5911 ©reddit/danimalll1234