Veröffentlicht inHumor, Kuriositäten

Dumme Bemerkungen, die man sich besser verkniffen hätte

Manchmal geben Leute mit solchem Selbstbewusstsein so unfassbar dumme Bemerkungen von sich, dass man über diese Besserwisser nur noch schweigend den Kopf schütteln kann

u00a9 Media Partisans

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Manche Leute reden viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Wenn man sie kennt, erwartet man von ihnen schon bald nichts anderes mehr.

Aber manchmal überrascht einen ein eigentlich völlig vernünftig erscheinender Mensch mit einer Bemerkung, die so selbstbewusst etwas komplett Unsinniges verkündet, dass einem wirklich der Mund offen stehen bleibt.

Selbstvertrauen ist etwas Wunderbares – außer wenn jemand voller Vertrauen in die eigene Meinung den größten Unfug daherplappert. Solche Leute lassen sich auch von Gegenbeweisen, wissenschaftlichen Erkenntnissen oder ganz handfesten Beispielen nicht von dem Gesagten abbringen.

Denn dann müssten sie ja zugeben, dass sie sich geirrt haben. Und das scheint für manche Gemüter schlimmer zu sein als die Blamage, völligen Blödsinn zu behaupten.

Die folgenden Beispiele für solche Geniestreiche kamen zusammen, als jemand auf der Internet-Plattform reddit fragte: „Was ist das Dümmste, was euch jemand einmal voller Überzeugung gesagt hat?“

Die reddit-Nutzer ließen sich nicht lange bitten.

1. Keine Leuchte

„‚Wenn die Evolutionstheorie stimmt, warum gibt es dann immer noch Affen?‘

Das war mein schlimmstes erstes – und auch letztes – Date.“

Woolly mokey

2. Der Unsinn, aus dem Alpträume sind

„Mir hat einmal jemand gesagt, dass Impfstoffe aus abgetriebenen Babys hergestellt würden.“

3. Wie genau soll das funktionieren?

„Diabetes sei etwas, das ‚man zuhause erledigen sollte‘.

Ja, das hat mir jemand voller Überzeugung gesagt.“

4. Wer sagt es ihm?

„Ich esse doch keine Kühe, ich esse bloß Rindfleisch.“

Raw Beef

5. Worte der Weisheit von einem, der es besser weiß

„‚Wenn Schwangerschaft und Geburt wirklich so schwer wären, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.‘

Ja, das hat natürlich ein Mann gesagt.“

6. Darauf fällt einem nichts mehr ein

„Mir hat einmal jemand gesagt, Australien existiere nicht, denn es würde nicht auf die Scheibe passen, die die Erde ist. Dieses Gespräch fand in … Australien statt.“

7. Bitte, was?

„Die Evolutionstheorie kann nicht stimmen, es ist viel zu unwahrscheinlich, dass menschliche Männer und Frauen sich so zufällig genau so entwickelt haben, dass sie miteinander Nachkommen zeugen können.“

8. Gefährlicher Unsinn

„Teenager sind doch viel zu jung, um wirklich Angststörungen, Depressionen oder Traumatisierungen zu haben.“

"Here Comes The Sun..."

9. Schon wieder Diabetes

„Mir hat einmal ein Lehrer gesagt, dass viele Leute irgendwann einmal Diabetes hätten und dass ich es einfach lassen solle, das sei nicht so schwer.“

10. Ja, und Kühe sind lila

„Mir erzählte jemand, Kaninchen würden Eier legen.“

Easter Bunny

11. Was für ein Schwachsinn

„Eine Frau hat mich auf einem Parkplatz angebrüllt, weil ich trotz des Behindertenausweises hinter meiner Scheibe auf einem ’normalen‘ Parkplatz stand. Sie glaubte tatsächlich, ich dürfe ausschließlich auf Behindertenparkplätzen parken.“

handicap

12. Gib diesem Menschen nie die Hand

„Um Keime abzutöten, brauche es keine Seife, das Wasser zum Händewaschen müsse nur warm genug sein.“

13. Alle Tauben, ohne Ausnahme

„Tauben seien deshalb so dick, weil sie schwanger seien.“

14. Was kann da schon schiefgehen?

„‚Leute, die sich zu einem Thema informiert haben, treffen keine besseren Entscheidungen als solche, die sich nicht informiert haben. Das ist ein Mythos.‘

Nein, er machte keine Witze, das meinte er ganz ernst.“

15. Das erschwert den Alltag

„Im Sexualkundeunterricht unserer Schule sagte ein Mädchen allen Ernstes:

‚Aber Männer haben doch gar keine Harnblase!'“

Foto: Media Partisans

Oje, manche dieser Bemerkungen sind so blöd, dass man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr herauskommt. Hat dir gegenüber auch schon mal jemand einen solchen Unsinn verzapft?

Vorschaubild: ©flickr/Tambako The Jaguar

Dumme Bemerkungen, die man sich besser verkniffen hätteDumme Bemerkungen, die man sich besser verkniffen hätte