FOLGE UNS AUF

Lustig

16 dumme Dinge, die eigentlich schlaue Leute getan haben

Kein Lebewesen auf diesem Planeten hat so ein hochentwickeltes Gehirn wie wir Menschen. Unser Denkapparat vollbringt wahre Höchstleistungen und hat uns von der Erfindung des Rades bis zur bemannten Raumfahrt gebracht. Aber selbst Menschen, die auf ihrem Wissensgebiet Genies sind und dort brillieren, haben manchmal richtige Aussetzer und werden von ihrem Hirn im Stich gelassen – zum Vergnügen ihrer Mitmenschen.


Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Auf der Plattform Reddit wollte ein Nutzer von der Netzgemeinde wissen, was das Dümmste sei, was die schlauste Person, die sie kennen, je gemacht habe. Die Antworten ließen nicht lange auf sich warten und zeigen vor allem eines: Irren ist menschlich!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Abbey (@pollarda86)

1. „Mein Vater wollte uns als Kinder einmal zum Lachen bringen, indem er sich Erbsen in die Nase steckte. Er zog sie aus Versehen hoch. Er ist Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Er flehte meine Mutter an, ihm zu helfen, denn er konnte sich ja nicht bei seinen Kollegen blicken lassen und zugeben, dass er sich die Erbsen selbst in die Nase gesteckt hat.“

2. „Mein Freund hat einen Master in Maschinenbau und Robotik. Er hat einmal einen Kartoffelsalat aus rohen Kartoffeln gemacht, weil er dachte, Salate sollen nicht gekocht werden.“

3.  „Eine Person mit Doktortitel glaubte, dass Sexszenen im Film echt seien, und konnte nicht verstehen, wie die Partner der Schauspieler und Schauspielerinnen damit klarkämen …“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Trust Gaming | PC & Console (@trustgaming)

4. „Mein Vater ist Mathematiker und war Geschäftsführer verschiedener großer Unternehmen. Einmal kam ich heim und hörte ein Videospiel in ohrenbetäubender Lautstärke laufen. Ich ging in den Keller, wo ich Papa fand, wie er das Spiel spielte. Er hatte Kopfhörer auf – doch sie waren nicht eingesteckt. Also hat er die Lautstärke hochgedreht, weil er durch die Kopfhörer nur gedämpft hörte. Außerdem hatte er sie falsch herum aufgesetzt.“

5. „Meine Freundin ist wahnsinnig gut in Mathe und hat es allein zum Spaß im Nebenfach studiert. Einmal gingen wir spazieren und sie meinte: ‘Ich hab’ heute Morgen etwas bei Facebook gelesen – wir sind nur noch 81 Jahre vom Jahr 3000 entfernt! Ist das nicht verrückt?’ (Wir hatten das Jahr 2019.) Ich dachte erst, sie mache sich über die dummen Leute lustig, die das gepostet haben. Aber dann kam heraus, dass sie wirklich dachte, dass 2019 + 81 = 3000 ist. Ich ziehe sie immer noch damit auf.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von BathSlut (@bathslutofficial)

6. „Mein Schwager ist ein extrem cleverer Typ. Einmal ließ er seinen Kindern ein Bad ein und konnte den Wasserhahn nicht mehr zudrehen. Voller Panik rief er einen befreundeten Klempner an und bat ihn schnell vorbeizukommen, bevor das Haus überflutet wird. Da fragte ihn der Freund: ‘Warum ziehst du nicht einfach den Stöpsel?’“

7. „Ich bin mit meinem damaligen Verlobten, einem sehr schlauen Bankfachmann, nach Venedig gefahren. Am ersten Morgen fragte er mich: ‘Gibt es Kaffee in Italien? Ich habe noch keinen Starbucks gesehen.’“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von nafritana (@nafritana_algus)

8. „Mein Freund ist Ingenieur, superrational, intelligent und gar nicht impulsiv. Einmal liefen wir während der Quallensaison am Strand entlang. Er sah eine Masse im Wasser und sagte: ‘Das sieht aus wie eine Qualle.’ Er trat barfuß dagegen. ‘Mist. War ein Stein.’ Ich hab’ den Stein aufgehoben und ihn ihm zur Beförderung geschenkt – als Erinnerung daran, dass auch er nicht vor Fehleinschätzungen gefeit ist.“

9. „Mein Bruder hat einen Abschluss in Biotechnik. Einmal haben wir telefoniert und er meinte: ‘Ich kann mein Handy nicht finden. Bestimmt haben es die Kinder stibitzt.’ Ich musste ihn aufklären, dass er gerade sein Handy benutzt, um mit mir zu telefonieren.“

10. „Ich holte mein damaliges Date (meine jetzige Frau) aus ihrer WG ab. Ihre Mitbewohnerin und Jahrgangsbeste drehte sich vom Fernseher weg und meinte mit vollem Ernst: ‘Nicht hinschauen, sie schweißen gerade! Das kann deine Augen schädigen.’ Als ich weiter auf den Bildschirm schaute, schrie sie: ‘Es wird dich blind machen!’ Also fragte ich sie: ‘Also wenn dein Fernseher ein Bild der Sonne zeigen würde …?’ Weiter kam ich nicht, da sah ich schon, wie ihr die Schamröte ins Gesicht stieg und sie anfing zu lachen.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von COWS OF AMERICA (@cowofusa)

11. „Ich kenne einen Typen, der dachte, Kühe seien so groß wie Hunde. Er flippte aus, als er mit 16 zum ersten Mal eine echte Kuh sah. Er ist jetzt ein Mitglied von MENSA, dem Verein für Menschen mit hohem Intelligenzquotienten.“

12. „Ein Astrophysiker hat uns einmal einen ‘Stern’ am Himmel gezeigt. Es war in Wirklichkeit ein Flugzeug.“

13. „Mein Kumpel war mit mir im Fitnessstudio und lief auf dem Laufband auf höchster Stufe. Mitten im Sprint wollte er sich hinknien, um seine Schuhe zu binden, und wurde rasant durch den Raum katapultiert. Ich habe noch nie eine Person so schnell fliegen sehen! Er ging auf eine der besten Unis des Landes.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Rebekah’s Tiny Living (@teenytiny7)

14. „Meine Freundin hat Biologie und Chemie studiert. Eines Tages hat sie eine Gabel mit in die Mikrowelle gelegt, als sie etwas aufwärmen wollte. Ich musste ihr erklären, warum die Mikrowelle klingt, als würde darin ein Feuerwerk explodieren.“

15. „Ein Kollege rief mich um 2:30 Uhr morgens an, um eine Frage zur Arbeit zu stellen. Dann rief er mich um 3:45 Uhr erneut an, um zu sagen: ‘Ich wollte mich nur bedanken, das hat tatsächlich genauso funktioniert, wie du gesagt hast!’“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von gatitos para ti? (@gatitos_parati)

16. „Mein Bruder, ein erfolgreicher Ingenieur, und ich wollten gerade aus dem Haus gehen, als meine Mutter ein Dessert aus dem Backofen holte. Mein Bruder sagte: ‘Mensch, ich wünschte, es gäbe etwas, das Dinge abkühlt – wie ein Ofen, nur dass es Sachen kalt macht.’ Meine Mutter schaute ihn verständnislos an und stellte den Nachtisch in den Kühlschrank.“

Das waren nicht gerade die hellsten Sternstunden dieser sonst sehr schlauen Menschen! Beinahe ein bisschen beruhigend, dass auch diese geistigen Überflieger mal wie ein Ochs’ vorm Berg stehen. Aber jeder, der schon einmal die Autoschlüssel in den Kühlschrank gelegt oder die Brille auf seinem Kopf gesucht hat, kann es nachfühlen.

Noch mehr lustige Missgeschicke präsentieren diese Artikel: 

Quelle: boredpanda

Vorschaubild: ©Instagram/Pollarda86

WEITERLESEN

BELIEBT