Veröffentlicht inTiere, Tierrettungen

Video: Schwedisches Paar rettet mit Axt Elch aus See

Einen Elch in Not bemerken Viktor Johannessen und Sigrid Sjösteen. Mit einer Axt wollen sie ihn aus dem See befreien, wie dieses Video zeigt.

Eine Frau steht mit einer Axt auf einem gefrorenen See. Ein Elch brach durchs Eis.
©

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Als ein Elch in schreckliche Not geriet, mussten Viktor Johannessen und seine Partnerin Sigrid Sjösteen aus Schweden schnell und beherzt handeln. Außerdem kann es nicht schaden, das passende Werkzeug dabeizuhaben, wie diese dramatische Rettungsaktion auf einem See beweist.

Elch in einem See

Sigrid und Viktor sind mit Schlittschuhen auf einem zugefrorenen See in Schweden unterwegs, als sie einen ins Eis eingebrochenen Elch bemerken, der verzweifelt versucht, aus dem frostigen Wasser zu entkommen. Das Tier ist bereits erschöpft und schafft es nicht allein, herauszuklettern und seine Beine zurück auf das rutschige Eis zu stellen.

Zuerst sind die beiden ratlos. „Ich habe keine Ahnung, was wir tun sollen“, gibt Viktor zu. Aber Sigrid fährt kurzentschlossen mit einer Axt nahe an das verunglückte Tier heran, während Viktor sie noch vor dem dünnen Eis warnt …

Das Video

Was dann passiert, kannst du in dem Video ansehen, das die beiden aufgenommen haben (auf Schwedisch, mit englischen Untertiteln):

Eine Frau steht mit einer Axt auf einem gefrorenen See. Ein Elch brach durchs Eis.

Immer wieder hackt die Frau mit der Axt ins Eis. Sekunden später ist das Tier befreit

Diese mutige Frau zweifelt keine Sekunde und hackt mit voller Kraft aufs Eis ein. Das hat dem Elch das Leben gerettet!

Was für eine dramatische Rettungsaktion! Wie gut, dass Viktor und Sigrid zufällig zur Stelle waren und dem Elch helfen konnten – und eine Axt dabeihatten!

Weitere spannende Tierrettungen findest du hier:

Video: Schwedisches Paar rettet mit Axt Elch aus See