Folge Uns Auf

Bildergalerien

16 ungenießbare Dinge, die sich als Essen getarnt haben

Gezuckerte Gummibärchen und fruchtige Softdrinks: Die Leckereien auf dieser Welt tauchen in allen nur denkbaren Farben und Formen auf. Der Schock ist umso größer, wenn sich etwas lecker Aussehendes plötzlich als ganz und gar nicht genießbar herausstellt.


Tipps und Wissenswertes für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Die Erfahrung mit gefährlichen Snacks mussten sicher viele von uns schon machen. Das beweisen auch die folgenden 16 Bilder von Dingen, die man lieber nicht mit einem Snack verwechseln sollte.

1. „Verratet mir mal, warum meine Eltern das in ihren Tee getan haben … Es ist Haarspülung.“

2. „Grape Agate“, auf Deutsch „Traubenachat“, ist die Bezeichnung für einen kristallisierten Quarz. Der Name beschreibt die Verwechslungsgefahr sehr passend.

Grape agate

3. Diese Banane beißt zurück.

4. „Ich habe Pilze gefunden, die wie Pancakes aussehen.“

5. „In letzter Zeit hatte ich große Lust auf ein gegrilltes Käse-Sandwich und dann habe ich das Bild auf meinem Kalender bemerkt. Jetzt ergibt alles einen Sinn.“

Lately I’ve been having a craving for grilled cheese, then I noticed my calendar and it all made sense.

6. Kein Erdbeersorbet, sondern Spachtelmasse.

7. „Meerglas, das aussieht wie Süßigkeiten.“

8. „Verbotener Kaffee.“

9. „Ich kann nicht sagen, ob es Rost auf einer Plane ist oder der weltgrößte Burrito, der auf dem Fußweg chillt.“

10. „Ich hätte gerade fast eine Gottesanbeterin gegessen, die in meinem Salat saß.“

11. „Ich habe unseren japanischen Austauschstudenten gerade dabei ertappt, wie er Putzmittel trinken wollte, weil darauf Früchte abgebildet sind.“

12. Kein gezuckertes Gummibärchen, sondern kristallisierte Seife.

13. „Verbotenes Backhuhn. (Es ist Kalzit.)“

14 . Kein geraspelter Käse, sondern selbstgemachtes Waschmittel.

15 . An diesen Stein-Steaks beißt man sich die Zähne aus.

16. „Verbotener Kirschsaft. (Konzentriertes Königswasser, ein Gemisch aus Salz- und Salpetersäure).“

Bei diesen scheinbaren Leckereien sollte man vor dem Verzehr auf jeden Fall einen zweiten Blick wagen. Welches Bild hat dich am meisten getäuscht?

Weitere Artikel zum Thema „Ernährung“ findest du hier:

Quelle: boredpanda
Vorschaubild: ©twitter/jasminelg16

16 ungenießbare Dinge, die sich als Essen getarnt haben16 ungenießbare Dinge, die sich als Essen getarnt haben