Veröffentlicht inTiere

Ameisenbär auf TikTok-Video kein Grund zum Lachen

Ein TikTok-Video, auf dem ein Ameisenbär wie ein Verkehrspolizist dasteht, bringt alle zum Lachen. Dabei ist das gar nicht witzig

©

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wer schon einmal einen Ameisenbären gesehen hat, der weiß, wie lustig und niedlich diese Tiere sein können. Aber ein aktuelles Video von einem Ameisenbären auf der Plattform TikTok ist absolut kein Grund zum Lachen.

Das Video wurde aus einem fahrenden Auto heraus aufgenommen. Es zeigt einen Ameisenbären, der mit weit ausgebreiteten Vorderbeinen aufrecht auf der Straße steht.

Das ist natürlich auf den ersten Blick sehr witzig. Das Tier sieht aus wie ein Verkehrspolizist, der den Autos Anweisungen gibt.

Ein Ameisenbär mit ausgebreiteten Vorderbeinen steht auf seinen Hinterpfoten auf der Straße.
©tiktok/andreyf810 Foto: ©tiktok/andreyf810

Aber die lustige Pose des Tieres ist kein Grund zum Lachen. So stellen sich Ameisenbären hin, wenn sie verängstigt und gestresst sind. Sie machen sich damit größer und versuchen, Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Das Tier hat ganz offensichtlich Angst vor den Autos und versucht, sie mit seiner Pose zu verscheuchen.

Das Video zeigt deutlich, dass der Ameisenbär rechts und links von fahrenden Autos umgeben ist. Er hat also guten Grund, nervös zu sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Ameisenbär steht unter starkem Stress und ist verängstigt. Auch wenn er für uns Menschen lustig aussieht, lohnt es sich, näher hinzusehen. Und dem armen Tier dann von der Straße herunterzuhelfen, statt nur zu filmen.

Quelle: watson
Vorschaubild: ©
tiktok/andreyf810