Veröffentlicht inWissenswertes

Tierrettungs-Video: Baby-Schimpanse umarmt Retter

Rührendes Video zeigt, wie ein kleiner Schimpanse aus seinem Käfig befreit wird und nach der Tierrettung sofort Rettern in Arme springt.

©

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Ein verwaister Schimpanse wird von Tierschützern vor einem Leben in Gefangenschaft gerettet. Aber sie haben nicht erwartet, wie der kleine Menschenaffe nach der Tierrettung reagieren würde.

Denn sobald sie den Käfig des winzigen Schimpansen öffneten, geschah etwas Wunderbares.

Illegal gehandelte Schimpansen sind auf dem Schwarzmarkt eine Menge Geld wert. Am liebsten wollen die Kunden natürlich niedliche kleine Affenbabys kaufen.

Tierrettung eines verwaisten kleinen Schimpansen

Daher haben es Wilderer vor allem auf Elterntiere abgesehen, die sie töten und deren Kinder sie dann in die Gefangenschaft verkaufen.

Der winzige Schimpanse Kailo aus der Demokratischen Republik Kongo ist ein solches verwaistes Affenkind. Er war erst anderthalb Jahre alt, als Tierschützer der Organisation Lwiro Primates ihn dank einer Tierrettung aus seiner Gefangenschaft befreiten konnten.

Der kleine Kailo ist einer von 118 Schimpansen, die seine Retter befreien konnten. Als die Tierschützerin Itsaso Vélez del Burgo Guinea seine Kiste öffnete, geschah etwas wirklich Schönes. Der Affe bedankte sich für die Tierrettung mit einer Umarmung:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kailo weiß instinktiv, dass er jetzt in Sicherheit ist. Hoffentlich bekommt er noch viele solche Umarmungen. Er braucht sicher eine Menge Trost.

Quelle: newsweek
Vorschaubild: ©Instagram/lwiro_primates