Folge Uns Auf

Bildergalerien

15 Bilder von faszinierenden Größenverhältnissen

Der Mensch hält sich für das Maß aller Dinge. Doch ein Blick in die unendliche Leere des Nachthimmels reicht aus, damit wir uns klein und unbedeutend fühlen. Die meisten Größenverhältnisse werden eben erst im Vergleich deutlich, wie man auch an den folgenden faszinierenden Bildern sieht.


Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Ein Finger, ein Zeh oder ein ganzer Mensch – erst durch den Vergleich kommen die beeindruckenden Dimensionen auf diesen Bildern richtig zur Geltung.

1. „Mein großer Zeh im Vergleich zum großen Zeh meiner Frau.“

2. Wie sieht wohl der Baum aus, an dem dieses Monsterblatt hängt?

3. Von diesem Hagelkorn möchte man lieber nicht getroffen werden. 

4. Das „Pigmy Possum“ (auf Deutsch „Bilchbeutler“) ist wohl das winzigste Beuteltier der Welt.

5. Das Auge eines Riesenkraken.

6. Der „Sagole Baobab“ ist ein mächtiger Baum in Südafrika, der auch „Baum des Lebens“ genannt wird.

7. „Meine Mutter neben einem nicht gerade kleinen Kaktus.“

8. Ein Schuh von Basketball-Star Shaquille O’Neal (ca. Schuhgröße 60) im Vergleich zu einem Basketball.

Shaq’s size 22 shoes (basketball for scale)

9. Der Horst eines Weißkopfseeadlers. 

10. Der gewaltige Stoßzahn eines Mammuts, ca. 12.000 Jahre alt.

11. Der Zahn eines Tyrannosaurs rex ist nicht weniger respekteinflößend.

12. An den Stacheln des Kameldorns sollte man besser nicht hängenbleiben.

13. Du dachtest, Kiwis seien spatzengroß? Von wegen!

14. Was für ein Riese!

15. Dieser Riesenkrake wurde von Tauchern an einem Strand in Neuseeland gefunden. 

An solchen Bildern sieht man, dass wirklich alles relativ ist und dass die Dimensionen, die man im Kopf abgespeichert hat, trügerisch sind. 

Noch mehr Bilder von beeindruckenden Größenverhältnissen und irreführenden Perspektiven gefällig? Hier wirst du fündig:

Quelle: brightside

Vorschaubild: ©Reddit/retundamonkey

15 Bilder von faszinierenden Größenverhältnissen15 Bilder von faszinierenden Größenverhältnissen15 Bilder von faszinierenden Größenverhältnissen15 Bilder von faszinierenden Größenverhältnissen