Veröffentlicht inHumor, Kuriositäten

5 Hochzeiten, bei denen Benimmregeln schwer missachtet wurden

Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden. Doch diese 5 Feiern sind vollkommen eskaliert.

Braut und Bräutigam schauen sich ungläubig an.
© Carlos David - stock.adobe.com

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wenn der große Tag kommt, soll möglichst alles perfekt ablaufen, schließlich heiratet man im besten Fall nur einmal im Leben seinen Traumpartner. Leider gibt es keine Garantie auf eine gelungene Hochzeit, wie diese haarsträubenden Geschichten beweisen.

Auf der Internetseite „Quora“ stellte ein Nutzer die Frage: „Was ist der fürchterlichste Verstoß gegen den Hochzeitsknigge, den ihr erlebt habt?“ Fünf der vielen unfassbaren Antworten findet ihr hier:

Zwei ältere, Alkohol trinkende Frauen in Hochzeitskleidung.
Auf Hochzeiten sollte man es mit dem Alkohol nicht übertreiben. (Symbolbild) Foto: Midjourney: Dieses Bild wurde mit der Hilfe einer KI erstellt.

1. Totale Eskalation

Ich habe einmal als Servicekraft bei einer Hochzeit in einem nahegelegenen Hotel gearbeitet. Nachdem das Essen abgeräumt wurde, brachten wir Kellner Champagner zum Anstoßen an die Tische.

Als ich zum Tisch des Brautpaares kam, warf sich die Braut gerade auf ihre Trauzeugin. Die Fäuste flogen, es wurde an den Haaren gezogen, allerlei Gegenstände vom Tisch als Waffe verwendet, Möbel umgeworfen, das volle Programm.

Ein paar Hochzeitsgäste versuchten, die beiden Damen zu trennen, aber das Ganze eskalierte vollkommen und Familienmitglieder stiegen von allen Seiten mit ein.

Der Hotelmanager evakuierte das Personal und die Polizei wurde gerufen. Als die Polizisten das Ausmaß der Schlägerei sahen, riefen sie Verstärkung. Der Parkplatz füllte sich mit Streifenwagen und dann stürmten sie die Feier.

Die Braut wurde in Handschellen abgeführt. Die Trauzeugin und eine andere Brautjungfer wurden im Krankenwagen weggefahren. Zahlreiche weitere Partygäste wurden verhaftet.

Wie sich herausstellte, hat die Mutter der Braut den Bräutigam erwischt, wie er die Trauzeugin auf dem Behindertenklo flachgelegt hat. Das hat sie der Braut dann in dem Moment berichtet, als der Champagner serviert wurde. (Janette Bonar Law)

2. Manische Mutter

„Mein zweiter Mann und ich hatten eine kleine Hochzeit mit einem Empfang für etwa 75 Personen. Meine Mutter und meine jüngeren Geschwister übernachteten die Nacht davor bei uns zu Hause. Wegen meiner Mutter wären wir fast zu spät zur Hochzeit gekommen, weil sie ihr Kleid wechselte, sich neu schminkte usw. Auf dem Empfang saß meine Mutter zwischen meiner neuen Schwiegermutter und meiner Trauzeugin. Meine Mutter und meine Schwiegermutter hatten sich noch nie getroffen. Dann begann meine Mutter, meiner Schwiegermutter Geschichten über verschiedene Missbrauchsfälle zu erzählen, die ihr von diesem oder jenem Ehemann angetan worden waren. Glücklicherweise lenkte die Trauzeugin sie schließlich ab. Meine Mutter betrank sich aber im weiteren Verlauf so sehr, dass sie einen meiner Cousins wegen des Brautstraußes zu Boden rang, nachdem ich ihn geworfen hatte.“ (Christine Brockway)

3. Peinlicher Scherzkeks

„Ich war auf einer großen Hochzeit, bei der die Braut und der Bräutigam ihre eigenen Gelübde verfassten. Die Braut war meine Freundin und sie las ihr sehr herzliches, romantisches Gelübde zuerst. Als der Bräutigam an der Reihe war, hielt er inne und errötete sehr, was süß und romantisch wirkte — bis er seinen Mund öffnete. Als er begann, sein Gelübde zu verlesen, hätte man die Spannung im Raum mit einem Messer durchschneiden können. Es wurde sofort klar, dass der Grund für sein Erröten nicht die zärtlichen Gefühle für seine Braut war, sondern die Verlegenheit über das, was er gleich sagen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, was er dachte, als er sein Gelübde schrieb. Ich kann nur hoffen, dass er es eigentlich humorvoll und nicht grausam meinte. Sein Gelübde machte sich über die Ehe im Allgemeinen und die Braut selbst lustig. Es wirkte wie eine passiv-aggressive Stichelei und war in keiner Weise lustig oder liebevoll. Ihr schockierter Gesichtsausdruck brach mir das Herz. Der Pfarrer sah aus, als hätte er an einer Zitrone gelutscht und die Gäste schauten sich erstaunt an. Obwohl der Bräutigam ein unsympathischer und unreifer Mensch war, hätte niemand erwartet, dass er seine Braut vor dem Altar demütigen würde. Meine Freundin, die Braut, riss sich wieder zusammen, noch während er las, und lachte diplomatisch. Das taten auch einige der Gäste, aber man konnte sehen, dass es ihnen den Tag verdarb. Die schlimmste Hochzeit, die ich je besucht hatte.“ (Ellen Mahloy)

Rückenansicht von Braut und Bräutigam bei der Trauung.
Auch bei der Trauungszeremonie kann viel passieren. (Symbolbild, KI-generiert) Foto: dinastya – stock.adobe.com

4. Laserstrahlen aus den Augen

„Ich hörte, wie die Pfarrerin zur Braut sagte, als sie im Kirchenbuch unterschrieb: ‚Das wird das letzte Mal sein, dass Sie diesen Namen verwenden.‘ Die Braut antwortete freundlich: ‚O nein, das ist mein Name. Ich werde ihn nicht ändern. Dann stellte die Pfarrerin die Braut und den Bräutigam als Herr und Frau (Name des Ehemanns) vor. Ich war entsetzt über diese Unhöflichkeit. Außerdem stand der Braut die Wut deutlich ins Gesicht geschrieben. Wenn die Braut Laserstrahlen aus ihren Augen hätte schießen können, hätte sie es getan. Sie sagte aber nichts, um die Unhöflichkeit der Pfarrerin nicht zu würdigen. Ich war nicht die Einzige, die das mitbekam. Im Grunde drückte die Pfarrerin ihre Ansichten über die Ehe aggressiv durch. Ein anderer schockierter Gast kam auf die Braut zu, sprach sie darauf an und gratulierte ihr, dass sie die Fassung bewahrt hatte.“ (Jules)

5. Schlagender Reinfall

„Wir waren Teil der Hochzeitsgesellschaft einer Freundin. Sie war eine ‚coole Mutter‘ und sagte dem Barkeeper, er solle die Freunde ihres 17-jährigen Sohnes bedienen. Wie man sich denken kann, waren Alkohol und ein Haufen Teenager keine gute Kombination.

Es begann mit einer Schlägerei, die mehrere andere Handgemenge auslöste. Das führte dann dazu, dass Erwachsene versuchten, die Kämpfe zu beenden, was wiederum dazu führte, dass Erwachsene mit ‚Kindern‘ kämpften. Das wiederum weitete sich auf einen großen Teil der Gäste aus. Die Polizei wurde gerufen, es wurden Leute verhaftet und der Veranstaltungsort war verwüstet. Und das alles für eine Ehe, die nur ein paar Wochen dauerte.“ (Mike Stork)

Jungs prügeln sich.
Ja, der Barkeeper hätte nicht so großzügig ausschenken sollen. (Symbolbild) Foto: olly – stock.adobe.com

Unfassbar, wie so eine Feier eskalieren kann. Wer eine schöne Hochzeit hatte, kann sich also wirklich glücklich schätzen!

Weitere spannende und unterhaltsame Artikel findest du hier:

Quelle: buzzfeed

Vorschaubilder: ©Midjourney: Dieses Bild wurde mit der Hilfe einer KI erstellt. ©Carlos David – stock.adobe.com

5 Hochzeiten, bei denen Benimmregeln schwer missachtet wurden5 Hochzeiten, bei denen Benimmregeln schwer missachtet wurden