Veröffentlicht inEmotionales, Schicksale

Nach 73 Jahren: Ehemann verabschiedet sich von Frau

Es ist ein herzzerreißender Abschied: Der 92-jährige Howard Solari besucht seine Frau im Hospiz. Hier siehst du das rührende Video.

Ein alter Mann besucht seine Frau im Hospiz.
© © Jukin Media

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wir alle wünschen uns einen Partner fürs Leben. Dass die große Liebe nicht nur auf der Leinwand existiert, beweist das folgende rührende Video eines Ehepaars: Der 92 Jahre alte Howard verabschiedet sich auf ganz besondere Weise von seiner Frau Laura.

Abschied im Hospiz

Es ist eine herzzerreißende Abschiedsszene, als der 92-jährige Howard Solari an das Bett seiner Frau Laura tritt. Die Liebe seines Lebens, mit der er seit 73 Jahren glücklich verheiratet ist, liegt im Sterben.

Ein alter Mann besucht seine Frau im Hospiz.

Nach 73 Jahren: Ehemann verabschiedet sich von Frau

Es ist ein herzzerreißender Abschied: Der 92-jährige Howard Solari besucht seine Frau im Hospiz. Hier siehst du das rührende Video.

Die 93-jährige US-Amerikanerin hat nur einen letzten Wunsch: ihrem Schatz noch ein letztes Mal nahe zu sein.

Ein alter Mann besucht seine Frau im Krankenhaus.
Der 92-jährige Howard besucht seine Frau Laura. Foto: © Jukin Media

Howard rückt mit seinem Rollstuhl ganz nah an das Bett seiner Frau. Eine Krankenschwester hilft ihm, sich aufzurichten, damit er seine geliebte Laura noch einmal halten kann. „Ich liebe dich“, sagt sie zu ihm, während er zärtlich ihr Gesicht streichelt.

Ein alter Mann küsst seine Frau, die im Sterben liegt.
Ein zärtlicher Abschied. Foto: © Jukin Media

„Ich liebe dich auch, meine Liebste“, sagt Howard. Und dann macht er seiner Frau noch ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk: Er singt ihr das Lied „You’ll Never Know“ – ein Lied, das die beiden seit ihrer frühen Ehe begleitet hat.

Ein Mann umarmt seine Frau im Hospiz.
Howard sing seiner Laura ein letztes Ständchen. Foto: © Jukin Media

Das Lied „You’ll Never Know“ von Rosemary Clooney und Harry James spendete Laura vor langer Zeit Trost, als Howard im 2. Weltkrieg kämpfte und sie sich jeden Tag um ihn sorgte. Jetzt soll es sie auf ihre letzte Reise begleiten. Alle sind still, als Howard mit schwacher, aber liebevoller Stille singt. „Vielen Dank, mein Liebster“, flüstert Laura, als die letzte Note verklungen ist. Einen schöneren Abschied hätte sie sich nicht wünschen können.

Das Video von dem traurigen, aber auch schönen Moment hat viele Herzen auf der ganzen Welt berührt. Es zeigt, dass es wahre Liebe wirklich gibt und dass sie uns niemals verlässt – bis zu unserem letzten Atemzug.

Vorschaubild: ©Jukin Media

Nach 73 Jahren: Ehemann verabschiedet sich von FrauNach 73 Jahren: Ehemann verabschiedet sich von Frau