Veröffentlicht inKuriositäten

15 ignorante Menschen, die an Realitätsverlust leiden

Ob durch Realitätsverlust, mangelnde Bildung oder Verschwörungstheorien – ignorante Menschen begegnen einem überall.

Frau wird massiert
©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Manche Menschen leben in ihrer ganz eigenen Wirklichkeit. Ob durch mangelnde Bildung, Verschwörungstheorien oder schlicht Unwissenheit – es ist schon interessant, was manche unserer Mitmenschen alles glauben. Auch die folgenden 15 ignoranten Menschen scheinen unter Realitätsverlust zu leiden.

Hinweis: Das folgende Bildmaterial dient nur der Illustration und zeigt keine Personen, Orte oder Gegenstände aus den genannten Beispielen.

„Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt.“ – Nach diesem Motto lebt nicht nur die Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf. Auch die folgenden ignoranten Menschen leben in ihrer eigenen Welt.

1. Der Wunderheiler

„Der Onkel eines Freundes ist so etwas wie ein Wunderheiler und behauptet, eines Tages werde es ihm als erstem Menschen gelingen, Krebs mittels ’spiritueller Heilverfahren‘ zu besiegen – was auch immer das bedeuten soll.

Die Frau, die er ‚behandelte‘, beendete ihre Therapie, weil sie ‚geheilt‘ war, und starb sechs Monate später. Offenbar hielt es niemand für nötig, den Typen dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Seine Erklärung dafür lautete: ‚Sie starb an einem zweiten Krebs, der zur selben Zeit an derselben Stelle lag und dieselben Symptome zeigte.‘ Der erste Krebs habe den zweiten so verdeckt, dass er ihn nicht richtig habe behandeln können, denn – klare Sache –, er habe ihn ’nicht richtig aufspüren‘ können. Ich würde mir wünschen, dass er im Gefängnis landet.“ (©Reddit/acide_bob)

Ein Masseur massiert den Kopf einer blonden Frau
©Pixabay/KaiMiano Foto: ©Pixabay/KaiMiano

2. Ganz einfach

„Der Sohn einer befreundeten Familie hat Autismus. Ich hörte, wie mein Großvater über ihn sagte: ‚Wann reißt sich das Kind endlich mal zusammen und sucht sich einen Job?'“ (©Reddit/onefortysevenone)

3. Elterntaxi außer Betrieb

„Ich bin Schulpsychologin. Ein Schüler hat in einem Trimester fast 30 Tage (von 55) gefehlt, weshalb ich gebeten wurde, nachzuforschen. Ohne eine Miene zu verziehen, sagte mir die Mutter, dass sie nicht die zwei Minuten von ihrem Haus zur Schule fahren wolle, weil sie eine Bahnstrecke überqueren müsse und der Meinung sei, wegen eines vorbeifahrenden Zuges warten zu müssen, sei inakzeptabel. Ich dachte, sie mache Witze. Sie meinte es ernst.“ (©Reddit/pokemonmastergoku)

4. Nicht der hellste Stern

„Meine Mutter sagte einmal, die Sonne könne kein Stern sein, denn ‚Sterne kommen nur nachts raus‘. Sie steht bis heute dazu.“ (©Reddit/megsyram)

Ein Bild von einem Sonnenuntergang mit Voegeln und einem Baum im Vordergrund
©Pixabay/Bessi Foto: ©Pixabay/Bessi

5. Sie sind unter uns

„Ein Typ auf einer Party erzählte, wie erstaunlich die Technik doch sei. Ich stimmte ihm zu. Dann fuhr er fort zu erörtern, dass Menschen unter uns wandelten, die nur aus Computerchips bestünden, und dass wir sie nicht erkennen könnten. Das nahm ich zum Anlass, ihm zu sagen: ‚Ich weiß. Du könntest einer von ihnen sein.‘ Und dann ging ich weg. Den Rest des Abends starrte ich ihn von der anderen Seite des Zimmers an. Ich hatte meinen Spaß.“ (©Reddit)

6. Klingt fair

„Eine sehr gute Freundin sagte einmal: ‚Mein Geld gehört mir, aber das Geld meines Partners gehört auch mir.‘

Zur Erklärung: Sie will nicht, dass ihr Partner Zugang zu ihrem Geld hat – nur sie zu seinem. Übrigens: Sie ist Single.“ (©Reddit/viralpant)

7. Von wegen ‚faule Jugend‘

„Ich bin Kellnerin und irgendjemand schrieb einmal unter dem Eintrag ‚Trinkgeld‘ auf die Abrechnung: ‚Such dir einen richtigen Job!‘ Die Gesamtsumme belief sich auf 140 Euro und es war sehr anstrengend, diesen Tisch zu bewirten. Ich habe einen zusätzlichen Job und gehe noch zur Schule, aber klar – er hat ja recht.“ (©Reddit/QueCassidy)

Eine Kellnerin in einem Restaurant schreibt eine Rechnung.
©Pixabay/Shutterbug75 Foto: ©Pixabay/Shutterbug75

8. Wozu arbeiten?

„Meine Mutter sagte einmal zu meinem Gatten – einem Mann, der arbeitet, seitdem er 13 ist, um seine einkommensschwachen Eltern zu unterstützen –, wir sollten doch einfach Kinder bekommen, dann würde Gott schon für uns sorgen. Ihr Gedanke dahinter war, dass sie selbst sieben Kinder bekommen und nie unter Geldsorgen gelitten hatte.

Danke, Mama, aber wir können nicht alle das Studium schmeißen, um einen hundert Jahre alten Multimillionär zu heiraten.“ (©Reddit/detonatingorange)

9. Eine Glaubensfrage

„Ein Kollege und ich benutzen auf der Arbeit unsere Laptops. Er hatte auf seinem Gerät einige Filme gespeichert, die er mit mir teilen wollte, damit ich sie später ansehen konnte. Ich schlug vor, eine private WLAN-Verbindung einzurichten, um die Dateien schnell und einfach zu übertragen. Seine Antwort: ‚O nein, ich glaube nicht an WLAN.‘ Bitte was?!“ (©Reddit/monotone__robot)

10. Ganz schön herumgekommen

„Einmal bin ich einer US-amerikanischen Touristin begegnet (ich lebe in Südamerika). Als ich sie fragte, wie es für sie sei, so weit von zu Hause weg zu sein, erklärte sie mir, es sei eigentlich gar nicht so weit, denn diese ’sogenannten fernen Länder‘ lägen eigentlich alle in den Vereinigten Staaten und die Flugzeuge flögen nur stundenlang im Kreis, um einen glauben zu lassen, dass man in einem anderen Land sei.“ (©Reddit/expressionlessmagnet)

Eine Touristin mit Hut und Kamera macht ein Foto
©Pixabay/SplitShire Foto: ©Pixabay/SplitShire

11. Finstere Pläne

„Ich hatte mal einen Kollegen, der ein großer Verschwörungstheoretiker war. Er sagte, Postleitzahlen seien Geheimcodes, die von der Regierung genutzt würden für den Fall, dass US-Städte bombardiert werden sollten. Klar! Warum sollten die auch einfach Koordinaten verwenden?“ (©Reddit/amperages)

12. Ein gutes Geschäft

„Ich hatte eine Freundin, die ganz verrückt nach Kristallen war. Sie drückte einmal 280 Euro für einen daumengroßen Rosenquarz ab, weil er ‚ganz im Einklang mit der natürlichen Frequenz ihres Körpers‘ gewesen sei. Ich habe gar nicht erst versucht, ihr beizubringen, dass sie übers Ohr gehauen wurde.“ (©Reddit/Pixelator0)

13. Wohlbehütet

„Ich hatte Schwierigkeiten, meine Rechnungen zu bezahlen, und eine Freundin sagte zu mir: ‚Keine Sorge, deine Mama und dein Papa sind für dich da und werden sie für dich bezahlen.‘ Ich sagte ihr, dass ich eine selbstständige Erwachsene sein wolle und dass meine Eltern sowieso nicht das Geld hätten, um meine Rechnungen zu bezahlen. Sie war völlig von den Socken.“ (©Reddit/Ithelda)

14. Autsch!

„Jemand fragte mich ernsthaft: ‚Wow, wieso ist dein Baby so gut gebräunt?‘ Meine Frau – amerikanische Ureinwohnerin – hielt das Baby. Ich meide diesen Jemand nach Möglichkeit. Wie kann man nur so dämlich sein?“ (©Reddit/Beastman33)

15. Die Kundin ist Königin

„Ich sah einmal, wie meine Großmutter in einer Buchhandlung eine Reihe Bücher aus dem Regal schob und auf den Boden warf, weil sie ein bestimmtes suchte, das sie nicht herausbekam. Als sie wegging und den Bücherhaufen auf dem Boden hinterließ, schaute sie mich an und sagte: ‚Das ist schon in Ordnung. Es ist ihr Job, den Kram aufzuräumen.‘ Durch meine Arbeit im Einzelhandel spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage, dass dem nicht so ist.“ (©Reddit/buttershovel)

Kunden stoebern im Sortiment einer Buchhandlung.
©Pixabay/memyselfaneye Foto: ©Pixabay/memyselfaneye

Manche Leute scheinen wirklich unter einem Stein zu leben. Am besten vermeidet man es, sich mit solchen Realitätsverweigerern auf eine Diskussion einzulassen. Das schont die Nerven und erspart einem so manch graues Haar.

Weitere verrückte, lustige und unglaubliche Geschichten aus dem Alltag findest du hier:

Quellen: boredpanda, reddit
Vorschaubild: ©Pixabay/KaiMiano