Veröffentlicht inKuriositäten

Im Urlaub: Hotel erbost dreiste Gäste mit Benimm-Lektion

TikTok-Video: Mitarbeiter eines Hotels auf Teneriffa entfernen Handtücher, mit denen Gäste im Urlaub sich Sonnenliegen „reserviert“ haben.

Hotelmitarbeiter entfernen Handtücher von Sonnenliege
© Hotelmitarbeiter entfernen Handtücher der Urlaubsgäste von Sonnenliegen ©TikTok/mandsandrands

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Über Deutsche im Urlaub gibt es ja so einige Klischees. Eines der berühmtesten: Die Urlaubsgäste aus Deutschland, die schon in aller Herrgottsfrühe die Sonnenliegen im Hotel mit ihren Handtüchern reservieren.

Deutsche im Urlaub und ihre Sonnenliegen

Haben sie erst einmal erfolgreich ihr Revier auf der Sonnenliege markiert, verschwinden die Handtuch-Leger meist stundenlang, um in Ruhe zu frühstücken. Sie kehren dann zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl zurück – und wehe dem armen Tropf, der er es gewagt hat, sich auf „ihre“ Sonnenliege zu setzen.

Das Hotel Gran Costa Adeje auf Teneriffa hat nun genug von solchen Spielchen im Urlaub. Die Hotelbetreiber haben eine unmissverständliche Regelung kommuniziert und bitten darum, vor 10 Uhr morgens keine Sonnenliegen auf diese Weise zu reservieren.

Hotelmitarbeiter entfernen Handtücher der Urlaubsgäste von Sonnenliegen ©TikTok/mandsandrands

Jetzt geht das Personal dort von lediglich „behandtuchter“, aber ansonsten leerer Sonnenliege zu leerer Sonnenliege, sammelt die Handtücher konsequent ein und verwahrt sie für die spätere Abholung.

Hotel entfernt Handtücher

Die Hotelmitarbeiter hinterlassen hierbei eine Notiz, auf der geschrieben steht, wo die Gäste ihre Handtücher abholen können.

Die Urlauberin Amanda Proctor machte sehr amüsiert ein Video von der Aufräumaktion und veröffentlichte es auf ihrem TikTok-Kanal.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die meisten Leser finden das Vorgehen des Hotels richtig. Andere merkten an, dies sei ungerecht gegenüber Gästen, die gerade im Pool schwimmen würden. Doch wer tatsächlich in der Nähe seines Handtuchs war, konnte jederzeit schnell und problemlos auf sich aufmerksam machen.

Ein Sprecher des Hotels sagte zu der Handtuch-Entfernung auf den Sonnenliegen: „Wir verteidigen das Recht all unserer Gäste. Jeder soll unsere Pools genießen können. Daher bitten wir alle, unsere Richtlinien zu respektieren.“

Da haben die Handtuch-Leger wohl das Nachsehen, allerdings sehr zur Freude der anderen Gäste im Urlaub.

Quelle: news
Vorschaubild: ©TikTok/mandsandrands