Folge Uns Auf

Kuriositäten

Venezuela: Falscher Gynäkologe implantiert Lollistiele

Ärzte sind auf das Vertrauen ihrer Patienten angewiesen. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die ihrem Berufsstand enormen Schaden zufügen. In Venezuela sorgte vor einiger Zeit ein Betrüger für unglaubliche Schlagzeilen: Der falsche Gynäkologe soll seinen Patientinnen Lollistiele in die Haut implantiert haben.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Warnung: Dieser Artikel enthält Bildmaterial, das auf manche Leser verstörend wirken kann.

Es dauerte mehrere Monate, bis man Jose Daniel Lopez auf die Schliche kam. Schon seit geraumer Zeit praktizierte der 38-Jährige als Gynäkologe in diversen Gesundheitszentren in Venezuela. Zu seinen „Spezialitäten“ gehörten auch Hormonstäbchen zur Schwangerschaftsverhütung, die er in die Haut implantierte. Doch was Lopez’ Patientinnen nicht ahnten: Der vermeintliche Verhütungs-Spezialist war ein Betrüger.

Lollistiele als Verhütungsmittel

Unzähligen nichtsahnenden Patientinnen pflanzte der Scharlatan etwas ein, das er als „Implanon“ anpries. Tatsächlich gibt es ein Verhütungsmittel mit dieser Bezeichnung: Dabei handelt es sich um ein Stäbchen, das in den Oberarm implantiert wird und konstant Hormone (sogenannte Progestine) freisetzt, die eine Schwangerschaft verhindern sollen.

Doch bei den von Lopez eingesetzten Implantaten handelte es sich keineswegs um authentische Hormonstäbchen – sondern um banale Lollistiele aus Plastik.

Mindestens 25 Frauen betroffen

Die Pfuscherei flog auf, als mehrere Patientinnen nach dem Einsetzen der Implantate trotzdem schwanger wurden. Insgesamt sollen mindestens 25 Frauen die Lolli-Implantate erhalten haben. Der falsche Gynäkologe wurde inzwischen dingfest gemacht. Ihn erwarten mehrere Jahre Gefängnis wegen Betrugs, Dokumentenfälschung und Körperverletzung.

Unglaublich, dass dieser Scharlatan so lange unbemerkt als Arzt praktizieren konnte! Man möchte lieber gar nicht wissen, wie viele falsche Ärzte noch da draußen unterwegs sind.

Weitere unglaubliche und spannende Geschichten aus dem Alltag findest du hier:

Quellen: odditycentral, metro
Vorschaubilder: ©Twitter/CrazyNews4 ©Twitter/AndrewsAbreu

Venezuela: Falscher Gynäkologe implantiert LollistieleVenezuela: Falscher Gynäkologe implantiert Lollistiele