Veröffentlicht inEmotionales, Schicksale

4-jährige Isla Glaser rettet ihrer Mutter das Leben

Beim Frühstück bekommt die vierfache Mutter Haley Glaser Fieber. Ihr wird schwindlig und sie fällt ohnmächtig zu Boden. Ihre 4-jährige Tochter Isla reagiert schnell und rettet ihr Leben.

©

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Manchmal entscheiden nur wenige Augenblicke über Leben und Tod. Zum Glück wusste das auch die vierjährige Isla Glaser, als sie am 6. Dezember 2019 in eine schreckliche Situation geriet.

Islas Mama, Haley Glaser, fiel nämlich morgens während des Frühstücks plötzlich in Ohnmacht. Außer Islas zweijähriger Schwester und ihren einjährigen Zwillingsbrüdern war sonst niemand zu Hause. Anstatt jedoch in Panik zu verfallen, reagierte die Kleine vorbildlich.

isla-glaser-notruf-mutter-ohnmacht-haley-franklin-town-ab3
©Youtube/ABC News

„Irgendwann, während wir frühstückten, stand ich auf, um meine Temperatur zu messen – ich hatte über 38 °Celsius. Mein nächster Gedanke war, meinen Arzt anzurufen. Zuletzt erinnere ich mich aber nur noch daran, dass mir wirklich schwindelig war und ich dann ohnmächtig wurde“, erklärte Haley später.

Isla suchte das Handy ihrer Mutter und rief in aller Ruhe den Notruf an: „Meine Mama ist hingefallen und kann nicht sprechen“, sagte Isla ins Telefon. Die Kleine erklärte, dass ihre Mutter Fieber gehabt habe und ihr Vater auf Arbeit sei. Dann beantwortete sie mehrere Fragen und gab ihre Adresse an.

isla-glaser-notruf-mutter-ohnmacht-haley-franklin-town-ab2
©Youtube/ABC News

Der Telefonist erkannte den Ernst der Lage und schickte schnell Polizisten zum Haus. Isla beruhigte dann nicht nur ihre Geschwister, sondern sorgte auch dafür, dass die Familienhunde zur Ruhe kamen und die Haustür geöffnet war. Während des Anrufs hörte man sie rufen: „Welpen, geht aus dem Weg! Welpen, geht aus dem Weg!“

Die Rettungskräfte brachten die bewusstlose Haley ins Krankenhaus, wo sie mehrere Tage bleiben musste. Wie sich herausstellte, hatte sie eine bakterielle Infektion erlitten.

isla-glaser-notruf-mutter-ohnmacht-haley-franklin-town-ab14
©Youtube/ABC News

„Ich kenne Erwachsene, die einen solchen Vorfall nicht mit so viel Tapferkeit, Gelassenheit und so vorbildlich hätten bewältigen können. Dafür muss diese junge Dame gelobt werden“, sagte der Polizeibeamte Philip Rizzo von der örtlichen Wache auf einer Pressekonferenz.

Isla wurde schließlich als Heldin für ihr schnelles Handeln in einer derart dramatischen Situation geehrt. Sie erhielt eine Polizeimarke und wurde zu einer Ehrenpolizistin ernannt. Dazu gab es auch noch eine Anerkennungsurkunde.

isla-glaser-notruf-mutter-ohnmacht-haley-franklin-town-ab9
©Youtube/ABC News

Auf Facebook lobte auch Haley ihre heldenhafte Tochter für ihre wundervolle Tat und erklärte, dass sie in den Tagen vor ihrer Ohnmacht in der Küche eine Chemotherapie erhalten habe.

isla-glaser-notruf-mutter-ohnmacht-haley-franklin-town-ab12
©Youtube/ABC News

„Sie hat mir wirklich das Leben gerettet. Ich habe letzte Woche wieder mit der Chemotherapie begonnen und mein Körper hat sich nur schwer darauf einstellen können. Ich war die ganze Woche über krank und einfach nur erschöpft, aber heute fühlte es sich anders an“, schrieb die vierfache Mutter von ihrem Krankenhausbett aus.

Weitere Infos zu dieser inspirierenden Rettungsgeschichte sind in diesem Video (auf Englisch) zu finden:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Haley erklärt außerdem: „Ich habe keine Worte dafür, wie unglaublich dankbar und stolz ich auf meine Süße bin. Sie hat getan, was manche Erwachsene in so einer Situation nicht hinbekämen. Sie hat nicht gezögert und ist die ganze Zeit ruhig geblieben. Sie ist meine Heldin!“

isla-glaser-notruf-mutter-ohnmacht-haley-franklin-town-ab5
©Youtube/ABC News

Haley erzählt außerdem, dass Isla es sogar geschafft habe, ihren drei jüngeren Geschwistern Frühstück zu machen, nachdem die Polizisten und Rettungskräfte im Haus angekommen seien. So jung, aber schon so erwachsen!

Nicht nur die kleine Isla hat Heldentaten vollbracht, auch die folgenden Lebensretter verdienen Bewunderung:

Quelle: dailymail

Vorschaubild: ©Youtube/ABC News