Kalifornierin Josie nimmt nach Trennung 64 Kilo ab

Ein einziger Moment kann oft unser gesamtes Leben umkrempeln. Für Josie war es der Moment, als sich ihr Freund von ihr trennte – weil sie ihm zu dick war.


Spannende und inspirierende Videos, die zum Nachdenken anregen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Josie ist schon lange mit sich und ihrem Körper unzufrieden. Seit sie denken kann, ist die US-Amerikanerin stark übergewichtig und fühlt sich ständig müde und erschöpft. Sie spürt, dass sie etwas ändern muss, aber ihr fehlt die Kraft dafür. Doch als ihr Freund sie 2018 kurz nach Neujahr wegen ihrer Körperfülle verlässt, zieht die Kalifornierin endlich die Reißleine und beschließt, ihr Leben um 180 Grad zu drehen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

Kurz nach ihrer Trennung fühlt sich Josie wertlos und gedemütigt. Aber bald verwandelt sich ihre Scham in Entschlossenheit. „Ich wollte es ihm heimzahlen und ihm zeigen, was ihm entging“, erzählt sie. Die junge Frau will ihre überschüssigen Pfunde loswerden und ihren Körper so in Form bringen, dass ihr Ex bei ihrem Anblick den Tag verflucht, an dem er sie fallenließ.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

Die 137 Kilo schwere Frau wird in kürzester Zeit von der Couchkartoffel zum Fitness-Junkie. Nur zwei Wochen nach der Trennung beginnt Josie, Gewichte zu stemmen und so hart zu trainieren wie noch nie zuvor in ihrem Leben.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

„Ich suchte mir einen Trainer, der mir die Grundlagen beibrachte“, erinnert sich die junge Frau. „Ich aß gesünder, trainierte jeden Tag und war körperlich aktiver. Ich aß kein Fastfood mehr und entwickelte eine gesündere Einstellung zum Essen.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

Die ersten Erfolge lassen nicht lange auf sich warten und bald purzeln die ersten Pfunde. Doch das ist nur der Anfang. „Ich war das Mädchen, das mein Ex nicht haben wollte“, beschreibt Josie ihre Verwandlung. „Deshalb wurde ich zum Mädchen, das er nicht haben konnte.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

Durch die schmerzhafte Erfahrung der Trennung entdeckt Josie eine ganz neue Seite an sich. Sie fühlt sich so kraftvoll und energiegeladen wie noch nie zuvor. Die anfängliche Wut auf ihren Freund weicht einem völlig neuen Lebensgefühl: „Die Reise meiner Verwandlung begann als Racheaktion, um es meinem Ex heimzuzahlen“, so Josie. „Aber auf dem Weg begriff ich, dass es nicht um ihn ging, sondern um mich.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

Zwei Jahre später fühlt sich Josie nicht nur wie neugeboren – sie sieht auch wie ein völlig neuer Mensch aus: Unfassbare 64 Kilo hat die Kalifornierin abgenommen. Doch damit ist ihre Reise noch lange nicht vorbei: Josie arbeitet nun selbst als Trainerin und unterstützt andere junge Frauen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

„Mein Leben dreht sich jetzt komplett um das Thema Fitness“, erzählt Josie stolz. „Ich liebe Fitness. Es ist meine Leidenschaft. Ich arbeite als Trainerin und mein Ziel ist es, anderen Frauen dabei zu helfen, ihr Selbstwertgefühl wiederzufinden und ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Weightloss Fitness Motivation (@josievr)

Josie hat nicht nur die Begeisterung für den Sport, sondern auch die Liebe zu sich selbst entdeckt. Die schmerzhafte Erfahrung der Trennung hat sich rückblickend als Segen entpuppt. Wenn sie in der Zeit zurückreisen und ihrem alten Ich einen Rat geben könnte, wüsste die selbstbewusste Frau jedenfalls, was sie sagen würde: „Es wird alles gut. Du bist wertvoll und schön und brauchst niemanden außer dich selbst.“ Weiter so, Josie!

Weitere inspirierende Geschichten von Menschen, die aufgeblüht sind, findest du hier:

Vorschaubild: ©Instagram/josievr

Quelle:

boredpanda,

instagram,

Vorschaubild: ©Instagram/josievr

Kommentare

Auch interessant