FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

17 Bilder: Texas im Februar 2021 von Kältewelle überrascht

Nicht nur Deutschland wurde es im Februar 2021 frostig kalt. Auch die USA wurden in diesem Monat von einer extremen Kältewelle heimgesucht. Selbst im Bundesstaat Texas, wo es auch im Winter selten wirklich kalt wird, fielen die Temperaturen teilweise auf -20 °C. Unter dem Hashtag #texasfreeze („Kältewelle Texas“) teilen Texaner und Texanerinnen Bilder im Internet, die so aussehen, als hätte sich der warme Südstaat über Nacht in eine Eiswüste verwandelt.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Gefrorene Leitungen, vereiste Straßen und Stromausfälle – der Kälteeinbruch hat Texas buchstäblich eiskalt erwischt, wie man an den folgenden Bildern sieht. Kein Wunder, schließlich hat man in dem sonnigen Bundesstaat sonst eher mit Hitzewellen zu kämpfen.

1. Diese Toilette ist vorläufig außer Betrieb.

2. Über allem liegt ein Eispanzer.

3. „So kalt ist es in meiner Wohnung. Als Texaner bin ich dafür nicht gemacht.“

4. Vereiste Kakteen sieht man auch nicht alle Tage.

5. Hoffentlich haben die Hotelgäste ihre Schlittschuhe eingepackt.  

6. „Habt ihr schon mal gefrorenes Toilettenwasser gesehen?“

7. „Hat jemand Lust auf Eisbaden?“

8. Wenn der Wasserstrahl aus dem Hahn direkt gefriert, weiß man, dass es wirklich kalt ist.

9. „Im ganzen Haus ist das Wasser in Spüle und Futternäpfen gefroren.“

10. Das wird heute nichts mit der Autowäsche.

11. Nur die (Todes-)Mutigen trauen sich noch auf die Straße. 

12. „Es hat 6 °C in meiner Wohnung und es sieht so aus, als hätte ich bis morgen keinen Strom. Zum Glück habe ich ein Zelt, das in mein Wohnzimmer passt, in dem ich schlafen kann.“

13. Der Pool wird zur Eisbahn. 

14. „Schaut euch dieses Foto von meinem Vater an, wie er auf unserem gefrorenen Pool in Dallas steht und die Eisdicke mit einem Maßband misst.“

15. „Ein Tipp von meinen Nachbarn: Wenn bei euch das Wasser abgestellt ist oder die Rohre zugefroren sind, füllt eine Wanne mit Schnee und benutzt das Wasser für eure Toiletten.“

16. Der arme Teufel, der diesen Springbrunnen enteisen muss, hat gut zu tun. 

17. „Habe den Wasserhahn tröpfeln lassen, damit die Rohre nicht gefrieren. Hat nicht geklappt.“

Brrr! Beim Anblick dieser Bilder friert man gleich mit. Zum Glück soll die Polarluft, die für die Kältewelle verantwortlich ist, bald weiterziehen. Doch auch wenn die Pools schnell wieder eisfrei sind, wird man sich in Texas noch lange an den Rekordwinter 2021 erinnern.

Quelle: 9gag

Vorschaubilder: ©Twitter/Lemberg ©Twitter/ThomasBlackGG