Veröffentlicht inHumor, Kuriositäten

Nacktes Model begeistert mit Kleid aus der Sprühdose

Die Modenschauen in Paris boten auch in diesem Jahr wieder einige Highlights. Ein besonderer Auftritt gehörte dem Model Bella Hadid: Sie bekam auf dem Laufsteg ein Kleid aus der Sprühdose.

©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Bei der diesjährigen Fashion Week in Paris wurde einem Auftritt besonders viel Aufmerksamkeit zuteil: Als das Model Bella Hadid fast nackt den Laufsteg betritt, sind die Zuschauer noch ratlos. Wenige Minuten später entsteht auf der Modenschau ein echtes Kunstwerk direkt vor den Augen aller Betrachter. 

Kleid aus der Sprühdose

Während sich die Modenschauen der Pariser Fashion Week dem Ende zuneigen, wird bei der Marke „Coperni“ noch am großen Finale gefeilt. In wenigen Minuten ist es so weit: Das Supermodel Bella Hadid wird nur in Unterhose den Laufsteg betreten. 

https://www.pinterest.de/pin/1053912750277857532/

Im Zuschauerraum wird es ruhig. Die 25-Jährige schreitet langsam voran, bedeckt ihre Brust nur mit ihren Händen. Als sie die Mitte des Laufstegs erreicht, fängt das Team von „Coperni“ mit seiner atemberaubenden Arbeit aus der Sprühdose an. 

Während im Hintergrund sanfte Musik spielt und sich das Supermodel dazu elegant bewegt, sprühen die Designer ihr ein Kleid direkt auf den Körper. 

https://www.pinterest.de/pin/334392341094278407/

Mithilfe einer speziellen Polymerlösung (einem Mix aus Baumwolle und synthetischen Fasern) wird in nur wenigen Minuten vor den Augen der Zuschauer das Kleid erschaffen. Kommt die flüssige Lösung mit dem Körper in Berührung, verfestigt sie sich. Trotzdem bleibt sie so elastisch, dass sich das Model später darin wie in einem normalen Kleid bewegen kann. 

Die Besonderheit des Sprays

Nach dem Tragen kann das Material wieder in seinen flüssigen Zustand zurückversetzt und wieder neu benutzt werden. Der Markengründer verrät seine Motivation hinter dem ganzen Aufwand: „Es ist unsere Pflicht, als Designer neue Dinge auszuprobieren und zu zeigen, was in Zukunft möglich ist.“ 

Hier findest du das Video von Bella Hadids Auftritt auf dem Laufsteg:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Reddit.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch so revolutionär die Aktion der französischen Marke auch sein mag, massentauglich ist das Verfahren noch lange nicht. Sechs Monate lang experimentierte das Coperni-Team mit dem London BioScience Innovation Centre an dem Textilspray. 

Gründer Sébastien Meyer erklärt: „Wir werden damit kein Geld verdienen, aber es ist ein schöner Moment.“ 

Weitere spannende Geschichten über Mode findest du hier:

Quellen: reddit, stern
Vorschaubild: ©Pinterest/HannahJosep
h

Nacktes Model begeistert mit Kleid aus der Sprühdose