FOLGE UNS AUF

Kuriositäten

15 Bilder von optischen Täuschungen sorgen für Verwirrung

Fast jeder kennt bestimmt diese Momente, in denen man meint, das Handy habe geklingelt, nur um dann festzustellen, dass man es sich bloß eingebildet hat. Wie jeder weiß, können einem nicht nur die Ohren solche Streiche spielen, sondern auch die Augen!


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Dann sieht man plötzlich Dinge, die gar nicht da sind oder die zunächst völlig wirr erscheinen und erst auf den zweiten Blick Sinn ergeben. Dieses Phänomen – in Dingen oder Mustern so etwas wie Gesichter oder andere Gegenstände zu erkennen, die gar nicht da sind – nennt sich übrigens Pareidolie. Auch die folgenden 15 Bilder werden das ein oder andere Auge täuschen und Köpfe zum Qualmen bringen:

1. Wer trägt hier die High Heels?

2. Achtung, Stolpergefahr: Der Schatten dieser Treppe sieht aus wie eine weitere Treppe.

3. Nein, kein Holz, sondern Brot.

4. Ist das eine Miniatur-Katze oder steckt doch etwas anderes dahinter?

5. Ein sehr missbilligender Fußabtreter. Vielleicht mag er seinen Job nicht?

6. Stolperfallen lauern anscheinend überall. Wer sieht es?

7. Diese Süßkartoffel sieht verdächtig nach einem Lachs aus.

8. Eine Wolke in der Form von Nord- und Südamerika.

9. Diese Kissen sehen aus, als wären sie schlecht mit Photoshop auf das Sofa gesetzt worden. Sie reflektieren aber eigentlich nur das Licht etwas merkwürdig.

10. Ein Baum, der auf dem Kopf steht?

11. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein lebensechtes Lego-Männchen, es ist aber nur ein Zahnarztstuhl.

12. 3D-Optik dank Sonne und schmelzendem Eis.

13. Bloß nicht hineinbeißen, das ist kein echtes Steak!

©Imgur/Darksenseofhumor

14. Kein fliegendes Auto und auch kein Portal zu einer anderen Dimension, sondern eine Anzeigetafel, die perfekt mit dem Himmel dahinter verschmilzt.

15. Kein Glitch im Videospiel, sondern eine perfekte Kante durch die Sonneneinstrahlung.

Es ist schon nicht so einfach, alles zu entschlüsseln, was die Welt einem manchmal so vorsetzt. Zum Glück geht es vielen Menschen so. Geteilte Verwirrung ist eben nur halbe Verwirrung – oder wie war das noch gleich?

Wer noch mehr kuriose Artikel lesen will, der sollte unbedingt mal hier vorbeischauen:

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©pinterest/buzzfeed ©reddit/Tuncunmun38