Hochzeiten und Beziehungen: 16 lustige 'Liebesgeschichten'

Beziehungen sind ein Minenfeld, das nur die wenigsten völlig unbeschadet durchschreiten. Aber selbst wenn man persönlich kaum einen Kratzer abbekommt, kann man beim Thema Liebe trotzdem viele verrückte oder ungewöhnliche Dinge beobachten.


Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Ein wunderbares Beispiel dafür liefern die folgenden Geschichten. Auf Facebook, Twitter und reddit haben etliche Nutzer ihre ganze persönlichen Erlebnisse geschildert. Es folgt eine Auswahl von 16 Liebesgeschichten – mit und ohne Happy End:

Hinweis: Die folgenden Bilder wurden nur zur Veranschaulichung eingefügt und stellen nicht die beschriebenen Personen dar.

1. D. M.: „Nach vielen Enttäuschungen stand ich am Grab meiner Oma mit der Bitte, sie möge mal einen ordentlichen Mann schicken – schließlich hat sie ja den Überblick! Kurz darauf stellte ich fest, dass meine neue Internet-Bekanntschaft der Enkel ihrer besten Freundin ist: 11 Jahre verliebt, 5 Jahre verheiratet, 2 Kinder.“

Grave detail - angel

2. Der Laborant: „Unsere Location wurde sechs Wochen vor der Hochzeit wegen Insolvenz abgesagt und meine Frau hat sich fünf Wochen vorher den Arm gebrochen. Gips und Kleid wurden dann farblich abgestimmt. Das waren tolle sechs Wochen. Aber wenn eine Ehe so anfängt, wird sie hoffentlich lange halten.“

3. itsdavebr0: „Ein Onkel von mir hat auf einem Schiff geheiratet. Es war eine Art Dampfer auf einem kleinen See. Anfangs war alles angenehm und lief, wie geplant – bis es auf dem Dampfer unruhig wurde. Am Tag der Hochzeit wurde es nämlich sehr windig und schwere Wellen trafen den Dampfer. Ungefähr 70 % der Gäste wurden seekrank.“

4. M. P.: „Wir kamen auf einer Hochzeit an und stellten überrascht fest, dass der Bräutigam ein anderer war, als erwartet. Die Braut hatte zwei Wochen vor der Hochzeit den Bräutigam mit dem Trauzeugen getauscht und letztendlich den Trauzeugen geheiratet. Kein Grund, die teure Hochzeit abzusagen, nicht wahr? Wen kümmert es schon, welcher Mann da am Altar steht. Wir waren doch ein wenig befangen, irgendwie ...“

Wedding

5. Momo: „Der Opa meiner Frau hat es geschafft, sowohl seine Frau als auch ihre Schwester zu schwängern. Meine Schwiegermutter musste deshalb als Kind mit ihrer Familie aufs Land, damit Gras über die Sache wächst.“

6. Ch. S.: „Ich war auf einer Hochzeit, wo sich das Brautpaar während der Feier so gestritten hat, dass sie sich noch in der Nacht getrennt haben.“

7. K. G.: „Als ich 19 war, hat mich auf einer Singelbörse einer angeschrieben, mit dem ich mich dann auch getroffen habe. Er hieß Rocco, schrieb aber im Internet unter dem Namen Rico. Später kam raus, dass er sich als sein Kumpel Rico ausgegeben hatte und ihn und mich quasi ver***** hat. Wir waren 2 Monate zusammen, als ich dann Rico bei einem gemeinsamen Treffen kennenlernte. Was soll ich sagen?! Ich war schockverliebt. Nun sind fast 20 Jahre vergangen, wir haben einen fast 15-jährigen Sohn und im August unseren 10. Hochzeitstag. Zu Rocco hatten wir übrigens beizeiten keinen Kontakt mehr.“

8. Doc: „Der Bräutigam hat sich, statt nach der 'entführten' Braut zu suchen, an die Bar gesetzt und erstmal 2 Weizen getrunken. Er musste sehr lange überzeugt werden, doch noch zu suchen. Sind mittlerweile geschieden.“

couple yelling at each other

9. Mari Gudic: „Der Vater des Bräutigams hat 2 Kellnerinnen gebumst und seine Frau war darüber eher mittelmäßig begeistert. War 'ne lustige Stimmung an dem Hochzeitsabend.“

10. S. S.: „Meine Schwester hat ihre beste Freundin zu einem Blind Date begleitet. Der Typ von dem Date hatte ebenfalls seinen besten Freund als Begleiter mit ... Bei den beiden hat es nicht gefunkt, aber meine Schwester ist mit dem Begleiter zusammen. Und das mittlerweile seit 20 Jahren.“

11. P. B.: „Wir mussten bei der Hochzeit meines Freundes während der Trauung alle die vollbesetzte Kirche wegen einer Bombendrohung räumen. Als nichts gefunden wurde, ging es zum Glück ca. eine Stunde später dann weiter. Hinterher hat sich herausgestellt, dass sich der Ex der Braut einen 'Scherz' erlaubt hatte. Blieb in Erinnerung.“

Church

12. Suddha Bugger: „Ein befreundeter Pfarrer hatte mal 'ne Trauung, bei der die Braut auf die Frage geantwortet hat: 'Ja, aber sein Bruder wär mir lieber gewesen.' Außer dem Pfarrer war wohl keiner der Anwesenden überrascht. Nach Wiederholung der Frage (mit identischer Antwort) ging’s weiter.“

13. A. A.: „Ein ehemaliger Kumpel kam zu spät zu seiner eigenen Hochzeit. Er hatte die Nacht davor bei seiner anderen heimlichen Flamme verbracht und verschlafen.“

Sweet Sixteen

14. S. H.: „Bei der Trauung einer Freundin ist die Standesbeamtin nicht gekommen – es war die einzige Trauung an einem Samstag. Nach vielem Rumtelefonieren haben wir den Bürgermeister erreicht, der seine Angestellte höchstpersönlich vom Strand abgeholt und ins Amt gefahren hat – die Trauung fand mit 2 Stunden Verspätung statt. Unvergessen.“

15. M. L.: „Ich habe eine Arbeitskollegin auf ihrem eigenen Polterabend mit einem der Kellner auf der Damentoilette erwischt. Reden oder schweigen? Ich habe geschwiegen. Sie hat ein paar Tage später geheiratet. Die Ehe hielt keine 4 Wochen.“

16. K. S.: „Ich wurde vor Jahren mal von einem Blödian von Einlasser nicht in einen Studentenklub gelassen, obwohl ich auf der Gästeliste stand. Er meinte 'Nein, du stehst nicht drauf', ohne auch nur einmal auf die Liste zu gucken. Ich bin gepflegt ausgerastet. Es gab eine Menge Ärger an der Tür. 2 Jahre später wurde ich mit meinem Mann verkuppelt. Noch mal Jahre später erzählte ich die Geschichte auf einer Party und erst da fiel bei uns der Groschen. Er war der Blödmann von der Tür und ich die hysterische Kuh. Wir sind jetzt 22 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet und mit jedem Tag glücklicher.“

Oha, was es nicht alles für verrückte Zufälle, Reinfälle und Unfälle gibt! Hoffentlich entmutigt das niemanden, der gerade seine Hochzeit plant.

Es folgen Links zu weiteren spannenden Galerien:

Quelle: Facebook

Vorschaubild: ©flickr/Tim Green

Quelle:

Facebook, Vorschaubild: ©flickr/Tim Green

Kommentare

Auch interessant