15 lustige Frisuren, die früher als cool galten

Jedes Jahrzehnt hat seinen typischen Haarschnitt: Die 70er hatten den Afro, die 80er den Vokuhila und die 90er die Igel-Frisur. Wie mit der Mode ist es auch mit der Frisur und was gerade angesagt ist, sorgt ein Jahrzehnt später oft nur noch für Kopfschütteln. Wenn die eigenen Kinder und Enkel Bilder von früher im Fotoalbum entdecken, schwanken sie oft nur zwischen Gelächter und Staunen.


Die besten Hausmittel, Tipps und Tricks für Schönheit und Körperpflege. (Zu den Frisuren-Bildern nach unten scrollen.)

 


Dass ausgefallene und lustige Frisuren wie die folgenden mal cool waren, ist für die heutige Generation kaum vorstellbar. Manche dieser feschen Frisen sind inzwischen aber fast schon wieder in.

1. „Eine Dose Haarspray alle drei Wochen und eine unvergessliche Zeit. Ein Highschool-Bild von 1988.“

A can of hairspray every 3 weeks and a memorable time. 1988 high school picture. from r/OldSchoolCool

2. „Die Haare meiner Mutter in den 1980ern.“

Mom's hair in 1980s

3. „Meine Oma und ihre Haarpracht in den 1960ern.“

mema and all her hair 1960’s from r/OldSchoolCool

4. „Meine Eltern, als sie 16 und 17 waren (1987). Sie sind jetzt seit 34 Jahren zusammen!“

My parents when they were 16 and 17 (1987). They’ve been together for 34 years now! from r/OldSchoolCool

5. „Mein Papa in den 80ern. Ich weiß nicht, warum meine Mama diese unfassbare Frisur attraktiv fand.“

My Dad in the 80s, I don’t know how my mom was attracted to this incredible hair. from r/OldSchoolCool

6. „Meine Mama und mein Vater beim Versuch, cool zu sein. Was für eine Frisur, Papa! (1972)“

My Mom & Dad (trying to be cool...) What a hair cut Pops! (1972)

7. „Meine Mama war cooler, als ich es je sein werde.“

My mom was way cooler than I'll ever be. (1980s) from r/OldSchoolCool

8. „Meine Mutter auf dem Abschiedsball in den 80ern.“

My mother at her senior prom in the 80s from r/OldSchoolCool

9. „Ein Bild meiner Oma und meiner Mutter, 1970er.“

Picture of my grandma and my mom. 1970s from r/OldSchoolCool

10. „Meine Mutter in den 1980ern toppt alles.“

I see your grandmother in the 1960s and raise you my mother in the 1980s from r/OldSchoolCool

11. „Meine Tante und meine Großmutter im Jahr 1990. Die Frisur ist episch.“

My aunt and grandmother in 1990. The hair is epic. from r/OldSchoolCool

12. „Mein Vater – aus Madeira emigriert und gerade in Kanada angekommen, 1970er.“

My father- new to Canada from Madeira, 1970s from r/OldSchoolCool

13. „Ein Bild meines Vaters in der Oberstufe aus den 70ern.“

My dad’s senior picture from the 70s from r/OldSchoolCool

14. „Mein Urururgroßvater, der 1834 auf die Welt kam.“

My great great great grandfather who was born in 1834. from r/TheWayWeWere

15. „Mein Vater im Jahr 1977, als er in einer Band war. O diese Haare!“

My dad in 1977 when he was in a band....oh that hair

So ist der Lauf der Dinge: Gerade hatte man die Haare noch schön und schon ist der Look wieder out. Andererseits sind Frisuren-Trends wie der Vokuhila inzwischen schon wieder gefragt. Manchmal muss man also nur lange genug warten, um wieder als cool zu gelten.

Weitere Bilder von lustigen Frisuren und haarsträubenden Fails gibt es hier:

Vorschaubilder: ©Reddit/allthatur ©Reddit/canilivemylife

Quelle:

brightside

Vorschaubilder: ©Reddit/allthatur ©Reddit/canilivemylife

Kommentare

Auch interessant