Veröffentlicht inFamilie

Mama erteilt undankbarer Tochter Lektion wegen Federmappe

Wie man einem undankbaren Kind eine wertvolle Lektion erteilt, erfährst du hier. Diese Mama kennt keine Gnade.

Mädchen weint.
u00a9

Spannende Einblicke in dein Leben und deinen Geist. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Haley blieb jedoch standhaft und sagte der 6-Jährigen, dass es leider zu spät sei und sie beide jemand anderen suchen würden, der die Federmappe bekommen solle.

„Ich erklärte ihr, dass sie kein Sonderrecht hat und für selbstverständlich nimmt, wie gut es ihr geht, und dass wir ein Kind suchen werden, dass die Federmappe wertzuschätzen weiß“, sagte Haley. Und das taten sie dann auch.

Lesetipp Auch diese Artikel und Geschichten über Kindererziehung sind erhellend:
Frau dankt ihrer Mutter für strenge Erziehung
Kristyn Sommer gibt Erziehungstipps für Kleinkinder
5 Lektionen von Eltern, die nach hinten losgingen
Frau ohne Arme meistert Leben und Erziehung der Tochter

Sie schickten die Federmappe, zusammen mit einigen anderen Utensilien, an eine hilfsbedürftige Familie aus dem US-Bundesstaat Arkansas.

„Ich denke, das alles hat Presleighs Sicht auf die Dinge verändert. Sie hat gemerkt, dass wir vielleicht der Grund dafür waren, warum jene Kinder alle nötigen Utensilien bekommen haben, um vorbereitet zur Schule gehen zu können.

Und was am wichtigsten war: Ihr wurde bewusst, dass sie sich darüber noch nie Sorgen machen musste, dies aber keine Selbstverständlichkeit ist“, erzählte Presleighs Mama.

Haley weiß, dass sie manchmal ein bisschen streng sein kann. Als alleinerziehende Mutter, die nebenbei ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolvieren muss, ist es für sie aber auch nicht immer einfach.

Sie würde aber in dieser Situation immer wieder so handeln, denn letztendlich bekam Presleigh das, was sie brauchte – nämlich eine Lektion, die sie definitiv nachhaltig beeindruckt haben dürfte.

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: © Facebook/Telefuturo © triocean – stock.adobe.com

Mama erteilt undankbarer Tochter Lektion wegen Federmappe