Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Ehefrau reagiert auf Weihnachtsfeier-Suff

In diesem Witz des Tages geht es um das schlechte Katergewissen, das sich nach einer Weihnachtsfeier einstellt.

Betrunkener junger Mann, der seinen Kopf auf einen Tresen legt.
© Monkey Business – stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Auf Weihnachtsfeiern kommt Besinnlichkeit meistens zu kurz – stattdessen enden Firmenfeiern oft in Besinnungslosigkeit. Der Ehemann im folgenden Witz des Tages macht aber trotz einer feuchtfröhlichen Nacht alles richtig.

Witz des Tages: Erwachen nach Weihnachtsfeier

Robert wacht mit einem gewaltigen Kater auf, nachdem er in der Nacht zuvor auf der Weihnachtsfeier seiner Firma deutlich zu viel gezecht hat.

Normalerweise trinkt er nicht sehr viel, aber dort hat er den Alkohol kaum geschmeckt und deshalb ordentlich zugelangt. Er kann sich nicht einmal erinnern, wie er in der Nacht nachhause gekommen ist. Gequält von seinen Kopfschmerzen fragt er sich, ob er irgendwelchen Mist gebaut haben könnte.

Betrunkener junger Mann, der seinen Kopf auf einen Tresen legt.
In diesem Witz des Tages hofft ein verkaterter Ehemann, in der letzten Nacht nichts Schlimmes angestellt zu haben. Foto: Monkey Business – stock.adobe.com

Als er die Augen öffnet, sieht er als Erstes ein Glas Wasser und eine Aspirin auf dem Nachttisch. Daneben liegt eine rote Rose. Er setzt sich auf und sieht, dass seine Sachen ordentlich auf dem Stuhl bereitliegen, alles sauber und gebügelt. Er sieht sich um und alles im Raum ist ordentlich und makellos sauber. So auch im ganzen Haus.

Er nimmt die Tablette und zuckt mächtig zusammen, als er im Spiegel ein gewaltiges Veilchen im Gesicht erblickt. Dann sieht er einen Zettel am Spiegel, auf den mit rotem Lippenstift geschrieben wurde: „Schatz, das Frühstück ist fertig. Ich musste schon los zum Einkaufen, um dir nachher dein Lieblingsessen zu kochen. Ich liebe Dich!“

Eine Rose.
Was hat er nur gemacht? Foto: gudrun – stock.adobe.com

Robert stolpert in die Küche, wo ihn ein Frühstück mit heißem Kaffee und die Morgenzeitung erwartet. Sein Sohn sitzt am Tisch und isst. Robert fragt: „Junge, was ist denn bloß letzte Nacht passiert?“

Der Sohn antwortet: „Also, du bist um 3 nachhause gekommen, vollkommen besoffen. Du bist über den Couchtisch gestolpert und hast ihn kaputtgemacht. Dann hast du in den Flur gekotzt und dir dann im Türrahmen das blaue Auge geholt.“

Lesetipp – Hier gibt es noch mehr Witze des Tages mit Lachgarantie:
Mann macht Nachbarn mit Grilldunst rasend
Vater ruiniert Hochzeit von Sohn
Richter wird von Scheidungs-Frau irre
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar

Völlig verwirrt fragt Robert: „Und warum zum Teufel ist hier dann alles sauber und ordentlich, mit Rose und allem Pipapo?“

„Ach das. Tja, Mama hat dich dann ins Schlafzimmer geschleppt und als sie dir die Hose ausziehen wollte, hast du sie weggestoßen und gerufen: ‚Lass mich in Ruhe, ich bin verheiratet!'“

Kaputter Couchtisch: 120 Euro.
Frühstück: 9,50 Euro.
Aspirin: ein paar Cent.
Die richtigen Worte zur richtigen Zeit sagen: unbezahlbar!

Schluss.

Vorschaubild: © Monkey Business – stock.adobe.com

Witz des Tages: Ehefrau reagiert auf Weihnachtsfeier-SuffWitz des Tages: Ehefrau reagiert auf Weihnachtsfeier-Suff