Veröffentlicht inWissenswertes

Peinlich: 5 Nachrichten, die an den Falschen geschickt wurden

Diese Leute haben aus Versehen private Nachrichten an falsche Adressaten verschickt und schämen sich immer noch dafür.

Ein junger Mann auf einem Bett schaut auf ein Handy.
©

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Ob aus Eile, Ablenkung oder einfach nur Unachtsamkeit — jeder hat es schon einmal erlebt: Eine Nachricht (egal, ob SMS, E-Mail oder Chatnachricht), die man eigentlich an eine bestimmte Person senden wollte, geht versehentlich an jemand ganz anderen. Wie peinlich das werden kann, sieht man an den folgenden Beispielen.

Auf reddit erzählen mehreren Menschen von ihrem ganz persönlichen Kurznachrichten-Fiasko, das ihnen bis heute die Schamesröte ins Gesicht treibt. Diese fünf Blamagen sind wirklich zu schön, um sie nur für sich zu behalten:

1. Liebeserklärung an den Dealer

„Ich schrieb in einer lieben Nachricht, wie sehr ich meine Frau liebte, wie ich sie vermisste, wie viel sie mir bedeute und dass ich es nicht erwarten könne, sie wiederzusehen (sie war auf einer Geschäftsreise). Und dann schickte ich den Scheiß an meinen Marihuana-Dealer.“ (itllgetworse)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Seitensprung

„Meine Freundin und eine der Administratorinnen bei meiner Arbeit haben denselben Vornamen und denselben Anfangsbuchstaben des Familiennamens. Nein, ich wollte mit der Administratorin an jenem frühen Abend nicht ins Bett hüpfen, um eine Nummer zu schieben.“ (CpuJunky)

3. Eine pikante SMS

„Nach einer durchzechten Nacht schrieb ich meiner Chefin eine SMS: ‚Willst du vorbeikommen?‘ Ihr Name war der Person, die ich eigentlich anschreiben wollte, sehr ähnlich — das war hochnotpeinlich, als ich aufwachte und es mir klarwurde.“ (2SadAllTheTime)

business woman suit credit to https://1dayreview.com

4. Fiese Frise

„Ein Typ, mit dem ich etwas hatte und den ich nicht mehr sehen wollte, hatte eine furchtbare Frisur. Sie war entsetzlich. Ich schrieb meiner besten Freundin, das sei der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringe. Überhaupt habe ich relativ viel über sein Aussehen und diese Frisur abgelästert. Jawohl, ich habe die Nachricht schließlich ihm geschickt.“ (words-i-say)

5. Der Chef hat Humor

„Statt meinem Mann schrieb ich versehentlich meinem Abteilungsleiter eine SMS, in der ich ihn darum bat, den Braten im Dampfgarer im Auge zu behalten und den ekligen Glibber von der Wasseroberfläche abzuschöpfen. Er antwortete, dass er das gerne täte, wenn er nur wüsste, wo ich wohnte. Krass!“ (MaggieMews)

chicken

Peinlich, peinlich! Das tut weh, wenn man seinem Chef oder Kollegen solche Nachrichten schickt. Da kann man nur hoffen, dass irgendwann Gras über die Sache wächst und man gemeinsam darüber lachen kann.

Quelle: reddit
Vorschaubild: ©flickr/PabakSarkar