Veröffentlicht inWissenswertes

„Pickel“ am Rücken entpuppt sich als lebendiger Albtraum

Was aussieht wie vermeintlicher Pickel am Rücken, entpuppt sich als Larve der Dasselfliege, die es sich unter der Haut gemütlich gemacht hat.

©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Pickel am Rücken sind besonders unangenehm, weil selbst die gelenkigsten Menschen sie sich nicht selbst ausdrücken können. Wenn sich aber der vermeintliche Pickel auch noch als höchst lebendiger Parasit entpuppt, ist man wirklich auf Hilfe angewiesen.

Pickel entpuppt sich als Parasit

Der junge Mann aus dem Video wurde in Panama Opfer der Dasselfliege. Sie legt ihre Eier normalerweise unter der Haut von Warmblütern ab, wo die Larven schlüpfen und heranwachsen. Was also aussieht wie ein Pickel, ist ein unwillkommener Parasit, den es schnellstmöglichst zu entfernen gibt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was für eine Erleichterung es für den armen Mann gewesen sein muss, die Larven der Dasselfliege nicht mehr in seinem Körper zu spüren! Da juckt es einen plötzlich selbst am ganzen Körper.

Quelle: ©Youtube/tromar44
Vorschaubild: ©Youtube/tromar44