Veröffentlicht inBildergalerien, Wissenswertes

Promi des Monats: 8 Fakten über Tom Cruise, die du noch nicht kanntest

Hollywood-Star Tom Cruise wird diesen Monat 60 Jahre alt und ist immer noch als Actionheld gefragt. Doch kennst du diese 8 erstaunlichen Fakten über den Schauspieler?

Tom Cruise mit Zahnspange
©

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Während andere in seinem Alter schon über die ersten Zipperlein klagen, hängt er sich weiterhin todesmutig aus Helikoptern und stürzt sich von Wolkenkratzern. Die Rede ist von niemand Geringerem als Tom Cruise, der am 3. Juli dieses Jahres seinen 60. Geburtstag feiert!

Der „Mission Impossible“-Star, der allein mit dem 6. Teil der Action-Reihe 790 Millionen US-Dollar einspielte, denkt noch lange nicht ans Aufhören. Zurzeit sieht man Tom Cruise in der Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ in den Kinos – 36 Jahre nachdem ihn der Film zum Superstar machte.

Promi des Monats: Tom Cruise

Ein überaus erfolgreiches Jahr für das Geburtstagskind. Aber was weißt du wirklich über den Hollywood-Star? Diese 8 erstaunliche Fakten enthüllen weniger bekannte Seiten des Schauspielers:

1. Scheidungs-Schnapszahl

Der „Interview mit einem Vampir“-Star war 3-mal mit Schauspielerinnen verheiratet: Mimi Rogers, Nicole Kidman und Katie Holmes. Alle 3 Frauen waren bei der Trennung jeweils 33 Jahre alt.

Tom Cruise und Katie Holmes
©Wikimedia/Jay Tamboli/CC BY 2.0

2. Halb Fisch, halb Mensch

Tom Cruise ist bekannt dafür, selbst die gefährlichsten Stunts selbst auszuführen. Für eine Unterwasser-Szene in „Mission Impossible: Rogue Nation“ hielt er ganze 6 Minuten lang die Luft an.

3. Er lieh sein verschmitztes Lächeln

Um der Disney-Figur Aladdin mehr Leben einzuhauchen, gaben die Zeichner ihm die Gesichtszüge von Tom Cruise.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

4. Hohe Berufung

Schauspieler wurde erst spät zu seinem Berufswunsch. Der streng katholisch erzogene US-Amerikaner wollte als Teenager eigentlich Priester werden.

5. Unverwechselbare Kauleiste

Seine erste Zahnspange bekam der Star erst im reifen Alter von 40 Jahren. Sein Markenzeichen blieb allerdings erhalten: Seine Schneidezähne befinden sich nicht in der Mitte seines Gesichts, sondern leicht nach links versetzt.

Tom Cruise mit Zahnspange
©Wikimedia/John Mathew Smith & www.celebrity-photos.com/CC BY-SA 2.0

6. Kein Schulstar

In 12 Jahren wechselte Tom Cruise 15-mal die Schule. Die vielen Schulwechsel und seine ausgeprägte Leseschwäche machten ihn zur Zielscheibe für Mobbing.

7. Ihm ist ein eigener Tag gewidmet

Der 10. Oktober ist offizieller „Tom-Cruise-Tag“ in Japan. Diese Ehre wurde ihm zuteil, weil er so oft wie kein anderer Hollywood-Star seinen Fans im Land der aufgehenden Sonne Besuche abstattete.

Tom Cruise in Japan
©Wikimedia/Dick Thomas Johnson/CC BY 2.0

8. Heilende Kräfte

Als wohl berühmtestes Mitglied von Scientology behauptet Tom Cruise, die Fähigkeit erlangt zu haben, allein durch Handauflegen Erkältungen und Verstauchungen heilen zu können. Ziemlich praktisch bei so vielen Stunteinlagen …

Tom Cruise 1989
©Wikimedia/Alan Light, CC BY 2.0

Mit gerade einmal 1,70 Metern gehört er zu den ganz Großen Hollywoods. Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn er einen anderen Weg eingeschlagen hätte – vielleicht ein Priester, der während der Predigt vom Kronleuchter hängt?

Quelle: Best Life, Consequence
Vorschaubild: ©
Wikimedia/John Mathew Smith & www.celebrity-photos.com/CC BY-SA 2.0