Veröffentlicht inEmotionales, Kuriositäten

Liebe Menschen, die irgendwann einen Wutanfall bekamen

Wenn wirklich liebe und ruhige Menschen einmal einen echten Wutanfall bekommen, dann geht besser jeder in Deckung, der ihren Zorn ausgelöst hat

© IMAGO / Panthermedia

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

„Es gibt drei Dinge, die alle weisen Menschen fürchten: das Meer während eines Sturms, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanften Mannes.“ So sagte der US-amerikanische Schriftsteller Patrick Rothfuss.

Wenn wirklich sanftmütige Menschen einmal so weit gereizt werden, dass sie ihre Beherrschung verlieren und ausrasten, dann sollte man sich schnell in Sicherheit bringen. Was da an bisher nicht gezeigter Aggression hervorkommt, kann durchaus erschreckend sein.

Die folgenden Beispiele von eigentlich sehr lieben Leuten, die plötzlich richtig wütend wurden, sind voller Beschreibungen von Gewalttätigkeit, die man sich keinesfalls als Vorbild nehmen sollte.

Aber ein bisschen Genugtuung spürt man beim Lesen dann doch. Irgendwann reicht es schließlich jedem einmal.

1. Das Ei des Anstoßes

„Als ich noch zur Schule ging, saßen meine Gruppe von etwa 6 Freundinnen und ich an einem Tisch in der Cafeteria. Am Nebentisch saßen ein paar Mädchen, die kleine Essensbröckchen in unsere Richtung warfen. Meine eine Freundin trug ihr Haar stachelig auftoupiert und die vom Nebentisch machten sich einen Spaß daraus, albern kichernd Essen in ihre Frisur zu werfen.

Meine liebe, süße, introvertierte Freundin ‚K‘ wurde so wütend, dass ich geradezu Dampf aus ihren Ohren kommen sah. Dann warf eines der Mädchen vom Nebentisch ein großes Stück Rührei, das direkt neben Ks Fuß landete. K stampfte einmal mit ihrem Fuß darauf, hob es dann auf, marschierte zu dem Tisch hinüber und stopfte es direkt in den Mund derer, die es geworfen hatte!

Ich konnte nicht glauben, dass ausgerechnet K so etwas tun würde. Natürlich bekam sie dafür Ärger, aber sie bereute absolut nichts.“

11 herzensgute Menschen, die urplötzlich ausgerastet sind Foto: IMAGO / Panthermedia
Liebe Menschen, die irgendwann einen Wutanfall bekamenLiebe Menschen, die irgendwann einen Wutanfall bekamen