Folge Uns Auf

Humor

12 Instagram-Fakes, die zu weit gehen

Instagram-Fotos haben zu Recht den Ruf, eine gnadenlose Behandlung mit Photoshop zu durchlaufen, bevor sie veröffentlicht werden.


Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Auf der Internet-Plattform reddit hat sich jetzt eine Gemeinschaft gebildet, die ganz besonders misslungene Instagram-Fakes sammelt.

Manche dieser Instagram-Fotos sind so übertrieben bearbeitet worden, dass man sich fragt, ob die Menschen dahinter überhaupt noch ein stabiles Selbstbild haben.

Wenn sich Historiker in 100 Jahren diese Fotos ansehen, was werden sie wohl davon halten?

1. Das perfekte Paar

Sie sind glücklich verlobt. Hoffentlich weiß er, dass sie ein Roboter ist.

2. Hauptsache, die Kurven sitzen

Die Kardashians haben ein paar bizarre Trends in Sachen Körperformen gesetzt.

3. Die Echsenmenschen sind unter uns

Keine Nase, hypnotische Augen und eine grüne Kutte. Man wäre nicht überrascht, wenn sie sich als eine Schlange entpuppen würde.

4. Prioritäten müssen gesetzt werden

Wer braucht schon innere Organe? Diese Körpermitte lässt jedenfalls keine zu.

5. Wie eine Käsereibe

Jemand hat seine extremen Muskelfantasien über Photoshop ausgelebt.

6. Kein Wiedererkennungswert

Links ist ihr Bewerbungsfoto. Rechts ist sie in echt. Das ist ein bisschen traurig.

7. Wie eine Gummipuppe

Ihr Oberschenkel sieht beunruhigend knochenlos aus.

8. So viele Fragen

Schwebt er vor dem Gebäude? Warum ist sein Kopf so klein? Was passiert hier?

9. Die Pinselstriche der Täuschung

Der Rock und ihr linkes Bein wurden gemalt – und das nicht einmal besonders gekonnt.

10. Ein bisschen wie ein Insekt

Auf diesem viel zu langen Hals sitzt ein viel zu kleiner Kopf, der einen mit großen Augen ansieht.

11. Fertig für Instagram

Links ist die Realität, rechts das mit Photoshop gezauberte Ergebnis.

12. Ist dieser Bart aufgemalt?

Seine Mutter sieht gut aus, aber er wirkt doch etwas sehr verschwommen.

Diese Instagram-Fakes sind wirklich keine Meisterwerke des Photoshops. Selbst ungeübte Augen durchschauen diese bis zur Unkenntlichkeit veränderten Gesichter und Körper. Aber vielleicht geht der Trend ja bald wieder hin zu mehr Natürlichkeit.

Quelle: boredpanda
Vorschaubilder: ©reddit/Malow ©reddit/chantoi

12 Instagram-Fakes, die zu weit gehen12 Instagram-Fakes, die zu weit gehen