FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

Fails: IT-Techniker zeigen Bilder von schlimmen Reparaturen

Techniker und IT-Fachleuchte können über Alltagskatastrophen jede Menge berichten. Wann immer ein Computer kaputtgeht, ein Handy den Dienst versagt oder die Internetverbindung zusammenbricht, werden sie gerufen. Was sie dann manchmal vor Ort zu sehen bekommen, kann auch den gelassensten Techniker verzweifeln lassen.



Man kann jedoch seinen Kunden schlecht sagen, dass diese Desaster die Ergebnisse ihrer eigenen Dummheit sind. Man kann nur schnell ein Foto machen, damit einem hinterher wenigstens jemand glaubt.

1. „Mein PC ging plötzlich aus und lässt sich nicht mehr starten.“

2. „Systemspeicher-Diskette. Nicht löschen.“ Leider tut ein Magnet genau das mit den Daten auf einem Speichermedium…

3. „Meine Kollegin konnte es nicht erwarten, ihre Maus auszupacken.“

4. „Mein Telefonanbieter weiß auch nicht, warum das DSL bei mir so schlecht ist. Das muss an den Leitungen in meinem Haus liegen, sagen sie. Ich glaube nicht, dass das stimmt …“

5. „Die Kamera flackert oft zu diesem verschwommenen braunen Bild.“

6. „Der Drucker funktioniert nicht.“

7. Was immer du tust, geh bloß nicht in den Kopierraum.

8. Der Serverraum eines Krankenhauses.

9. „Ich brauche einen guten Platz für diese Kerze … Hier passt sie doch gut hin!“

10. „Die Lüftung hat zu viel Lärm gemacht.“

11. „Ich sollte ihnen wohl sagen, dass das kein Touchscreen ist.“

12. „Das Glas hat einen Sprung bekommen, also hat der Kunde es entfernt. Damit der Sprung ihn nicht mehr stört.“

13. „Es ließ sich nicht einstöpseln, also habe ich die Stifte zurechtgebogen.“

14. „Mein Freund hat Löcher in seine Maus gebohrt, damit sie leichter wird und er einen ‘Vorteil’ hat.“

15. „Mein Opa dachte, der Kopfhöreranschluss an seinem Handy sei für eine Schraube gedacht.“

Ja, nach einem solchen Tag braucht auch der stärkste Techniker erstmal einen ordentlichen Schnaps. Zum Glück stellen die IT-Fachleute ihre besten Fälle ins Netz, damit auch andere darüber lachen können.

Dann kann man sich auch wieder dem nächsten Auftrag stellen – was immer der auch bringen wird.

Quelle: Bored Panda

Vorschaubild: © Reddit/Rennsport_Dota