FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

16 Bilder von unglaublichen Sicherheits-Fails

Es gibt bestimmt nur wenige Kinder, die nicht schon mal von ihren Eltern getadelt wurden, weil sie mit einem Messer oder einer Schere in der Hand herumgelaufen sind. Und das ist nur eine der vielen Sicherheitsregeln oder Ratschläge, die ein Mensch im Laufe seines Lebens hört und irgendwann vielleicht missachtet – immerhin ist es auch nach dem dritten oder vierten Mal gut gegangen.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Andererseits gibt es solche Regeln oder Ratschläge aus einem guten Grund: Sie wurden aufgestellt, um zu verhindern, dass überhaupt etwas schiefläuft, wenn man sich daran hält. Aber gut, manche Menschen wollen einfach ihr Glück auf die Probe stellen, wie die folgenden Bilder zeigen:

1. „Hallo, ich möchte eine Glühbirne wechseln.“

2. „Diese Konstruktion ist im Begriff, jemanden zu köpfen.“

3. „Anscheinend hat jeder in der letzten Nachtschicht die Sicherheitsregeln befolgt.“

4. „Keine Sorge, diese Leiste schützt vor den Rotorblättern des Unglücks.“

5. „Schau dir den Mama-Gabelstapler an, der den Kleinen hält!“

6. „Schwerkraft und Dehnfolie sollten ausreichen.“

7. „Die längste Leiter der Welt in Edinburgh, Schottland.“

8. „So etwas kann man sich nicht ausdenken.“

9. „Sicherheit steht hier an dritter Stelle.“

10. „Hals- und Beinbruch!“

11. „Alles ist gut, das wird schon halten. Jetzt wieder an die Arbeit!“

12. „Derweil in Russland.“

13. „Verflixt.“

14. „Eine Glühbirne wechseln.“

15. „Hat jemand auf Lust, Jenga-Wackelturm zu spielen?“

16. „Das war vor ein paar Jahren. Der Vorgesetzte dieser Arbeiter hat gesagt, dass er das schon jahrelang so mache.“

Da wird einem schon beim Hinschauen schlecht oder schwindelig! Kein Wunder also, dass sich die Redewendung „Sicherheit geht vor“ zumindest bei einigen Menschen einer gewissen Beliebtheit erfreut. Wen das noch nicht abgeschreckt hat, den lehren vielleicht die folgenden Galerien das Fürchten:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©reddit/th2ndchmst ©reddit/sarge-m