Veröffentlicht inEinfach süß, Tiere

TikTok-Video: Orang-Utan schnappt sich Baby-Fläschchen

Als ein Baby sein Fläschchen ins Affengehege fallen lässt, angelt sich ein schlauer Orang-Utan das Verlorene und nimmt einen Schluck

Ein Orang-Utan sitzt in einem Gehege eines Zoos.
© 7103983/Pixabay

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel über den Orang-Utan und das Fläschchen nach unten scrollen.)

Hast du schon einmal von einem Orang-Utan gehört, der sich im Zoo ein verlorenes Baby-Fläschchen schnappt?

Die klugen Menschenaffen sind bekannterweise sehr intelligent. Wie man in einem neuen TikTok-Video sieht, können sie sogar Werkzeuge benutzen.

Video: Orang-Utan nimmt Baby-Flasche

„Es war das erste Mal, dass ich mit meinem Sohn Cruse im Zoo war“, erzählt die junge Mutter CaShawna Wright aus Los Angeles im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien.

Als sie mit ihrem einjährigen Sohn vor dem Orang-Utan-Gehege des Zoos stehenblieb, ließ das Kind plötzlich sein Fläschchen fallen. Das Fläschchen plumpste in das Wasserbecken der Menschenaffen.

Da bemerkten die Orang-Utans die Baby-Flasche in ihrem Becken. Das Affenweibchen benutzte ein wenig herumliegendes Papier, um das Fläschchen zu sich heranzuziehen.

Hier siehst du das Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Als die Affendame die Flasche in den Händen hatte, gönnte sie sich erst einmal einen herzhaften Schluck. Sie dachte gar nicht daran, ihren Fund zurückzugeben.

Doch Cruse machte das nichts aus. Der Junge war begeistert von dem lustigen Schauspiel.

Die Orang-Utan-Dame musste danach ein paar Tage lang von ihren Pflegern im Auge behalten werden. Schließlich hatte sie etwas getrunken, das nicht in ihren Speiseplan gehörte. Doch es geht ihr immer noch bestens.

Das witzige TikTok-Video von dieser Flaschen-Bergung wurde bereits Millionen Male angesehen.

Quelle: dailymail
Vorschaubild: ©TikTok/cashinthecity © 7103983/Pixabay

TikTok-Video: Orang-Utan schnappt sich Baby-Fläschchen