Veröffentlicht inKuriositäten

Frau erklärt in TikTok-Video, wieso sie ungern duscht

TikTok-Nutzerin Reina erzählt in Video, sie dusche nur einmal pro Woche. Der Duschmuffel zählt vier Gründe dafür auf.

Ein Bild von einem Duschkopf, aus dem Wasser läuft.
© Pixabay

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Duschen ist für manche der schönste Teil des Tages. Ob morgens zum Wachwerden oder abends als Reinigungsritual – für viele gehört es täglich mit dazu. Doch eine US-Amerikanerin verkündet nun auf Tiktok, warum sie duschen meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Nur einmal pro Wochen duschen

Eine Frau, die unter dem Namen Reina auf der Plattform TikTok aktiv ist, erzählte dort, dass sie nicht öfter als einmal pro Woche dusche.

Die Reaktionen der anderen Nutzer waren nicht sehr verständnisvoll. Viele fragten, wie sie es schaffe, nicht unangenehm zu riechen. Andere wollten wissen, was ihr Ehemann von ihren Hygiene-Gewohnheiten halte.

Reina postete das folgende Video, in dem sie sich näher erklärte (auf Englisch):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

TikTok-Video: 4 Gründe für seltenes Duschen

Sie listete vier Gründe auf, die für ihr spärliches Duschen sprechen. Erstens: Sie mag es einfach nicht.

„Ich mag es nicht, wie lange es dauert, bis das Wasser warm wird, mag die ganze Angelegenheit nicht. Ich mag es nicht, frierend aus der Dusche zu kommen.“

„Grund Nummer zwei: nasse Haare. Ich mag es nicht, wie lange meine Haare zum Trocknen brauchen.“

„Grund Nummer drei sind Hautirritationen. Ich war noch nie eine große Duscherin, aber seit ich es seltener tue, sind meine Ekzeme abgeheilt und meiner trockenen Kopfhaut geht es besser.“

Frau kämmt sich Haare
TikTok-Video: Frau erklärt, warum sie nur einmal pro Woche duscht Foto: TikTok/reindrrop

„Viertens spart es einfach Wasser. Wasser und die Pflegeprodukte – es wird nichts verschwendet. Und: Nein, meinem Mann macht es nichts aus.“

In den Kommentaren unter ihrem Video tauschen sich die TikTok-Nutzer nun darüber aus, wie sie es selbst mit dem Duschen halten. Manche stimmen Reina zu, andere duschen sogar zweimal täglich.

Hautärzte sind sich einig, dass es keine allgemeingültige Antwort darauf gibt, wie oft man duschen sollte. Doch solange die Füße, die Achselhöhlen und der Intimbereich sauber gehalten werden, spricht nichts dagegen, nur selten unter die Dusche zu steigen. Unabhängig davon jedoch sollten die Hände häufig und gründlich gewaschen werden.

Reina scheint für sich das richtige Maß gefunden zu haben. Solange es für sie und die Menschen in ihrer Nähe funktioniert, kann daran nichts verkehrt sein.

Quelle: ©TikTok/reindrrop
Vorschaubilder: ©TikTok/reindrrop

Frau erklärt in TikTok-Video, wieso sie ungern duscht