Folge Uns Auf

Emotionales

Video: Schülerlotsin Annette Goodyear rettet Schülerin

Nicht alle Helden tragen ein Kostüm: In Cecil County, Maryland, USA, wird die Schülerlotsin Annette Goodyear zur Heldin, als sie ihr Leben für eine Schülerin riskiert.


Bei diesen Videos wird dir warm ums Herz. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Es ist ein regnerischer Tag im Februar 2022: Die Polizistin Annette Goodyear sorgt dafür, dass die Schüler der North East Middle School sicher über die Straße kommen. Als ein Auto auf eine Schülerin zufährt und keine Anstalten macht zu bremsen, muss die Schülerlotsin blitzschnell handeln.

Hier siehst du das Video von Annettes todesmutigem Einsatz:

Obwohl Annette eine Warnweste trägt und das Stoppzeichen gibt, fährt das Auto weiter auf sie und die Schülerin zu. In letzter Sekunde gelingt es der Polizistin, das junge Mädchen aus dem Weg zu schubsen. Dabei wird die Schülerlotsin aber selbst vom Auto erfasst.

©Twitter/DrJalawson

Dank Annettes schneller Reaktion kommt das Mädchen mit einem Schrecken davon. Die Schülerlotsin wird sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht, kann aber schon wenig später wieder entlassen werden.

Für ihren geistesgegenwärtigen und selbstlosen Einsatz wird Annette als Heldin gefeiert. Doch die bescheidene Polizistin ist der Meinung, dass sie nur ihre Pflicht getan hat. „Das ist ein Kind und ich bin eine Erwachsene“, so die Schülerlotsin. „Egal, was passiert – man muss das Kind beschützen. Das war das Einzige, das mir durch den Kopf ging.“

Kurz nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, nimmt Annette ihren Dienst wieder auf. Außerdem stattet sie auch der Schülerin einen Besuch ab, um sich nach ihrem Wohlbefinden zu erkunden. Die Fahrerin muss sich wegen grober Fahrlässigkeit, Missachten eines Stoppschildes und Überfahren eines Zebrastreifens vor Gericht verantworten.

Violet – so der Name des geretteten Mädchens – ist Annette unendlich dankbar. Wenige Tage nach dem Vorfall bedankt sie sich bei ihrer Retterin mit einem Blumenstrauß und einer herzlichen Umarmung.

Annette ist eben Polizistin und Schülerlotsin mit Leib und Seele. Eins ist sicher: Solange dieser Schutzengel vor der Schule den Verkehr regelt, müssen sich die Kinder keine Sorgen machen.

Weitere spannende und bewegende Geschichten über Helden des Alltags findest du hier:

Quelle: insider, Washington Post, NYPost

Vorschaubild: ©Twitter/DrJalawson

Video: Schülerlotsin Annette Goodyear rettet Schülerin