Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Eheberatung für Singles

Eine Eheberatung ist nur für Paare? Von wegen! In diesem Witz des Tages gibt es viel zu lernen – auch über den eigentlichen Zweck einer Ehe.

Illustration einer Frau bei einer Beraterin.
© Midjourney: Dieses Bild wurde mit der Hilfe einer KI erstellt

Kuriositäten

Verrückte, spannende, ungewöhnliche und lustige Geschichten, die das Leben schreibt.

Eine Eheberatung hat schon vielen Paaren geholfen, wieder zueinander zu finden. Doch in diesem Witz des Tages geht eine Single-Frau in die Praxis und hat ein ungewöhnliches Anliegen.

Witz des Tages: Single-Frau stürmt zur Eheberatung

Illustration einer Frau bei einer Beraterin.
Was macht eine Single-Frau bei der Eheberatung? Foto: Midjourney: Dieses Bild wurde mit der Hilfe einer KI erstellt

Eine erfolgreiche, alleinstehende Frau geht eines Tages zu einer Eheberatung.

Die Beraterin wundert sich: „Warum kommen sie allein zur Ehekonsultation?“

Die Single-Frau antwortet: „Alle Leute gehen mir auf die Nerven, dass ich endlich heiraten soll. Ich will das aber nicht! Und um das allen endgültig klarzumachen, möchte ich von ihnen einen Beratungsschein.“

„Nun“, sagt die Expertin, „dazu muss ich sie aber erst einmal beraten, sonst gibt es keinen Schein. Warum wollen sie denn nicht heiraten?“

„Ich bin gebildet, erfolgreich, stark und selbstständig. Ich brauche keinen Mann!“

„Ich verstehe“, sagt die Beraterin. „Sie stehen ganz offensichtlich fest im Leben und wissen, was sie wollen. Das ist fantastisch, ihnen steht ein erfolgreiches Leben bevor. Aber irgendwann wird es dazu kommen, dass etwas nicht so gut läuft. Das wird ihnen im Job passieren, im Freundeskreis, bei ihren Hobbys. Es kann überall sein. Sie werden auch einmal scheitern, das ist normal. Wünsche werden sich nicht erfüllen und Pläne nicht funktionieren. Jetzt die entscheidende Frage: Wem wollen sie die Schuld dafür geben – etwa sich selbst?“

„Nie und nimmer!“, entfährt es der Frau.

„Sehen sie – deshalb brauchen sie einen Ehemann!“

Illustration eines Bräutigams, der den Daumen hebt.
Aha, deshalb wird er also gebraucht. Foto: Midjourney: Dieses Bild wurde mit der Hilfe einer KI erstellt

Tja, es geht nicht mit und auch nicht ohne, das wusste schon Bono von U2 zu besingen. Noch mehr Witze aus dem Eheleben findest du hier:

Witz des Tages: Mann trennt sich zu mieser Zeit von Frau
Witz des Tages: Männer verlieren Frauen im Supermarkt
Das sind die 14 lustigsten Ehe-Witze

Vorschaubilder: Media Partisans/Funke Digital, Midjourney mithilfe einer KI

Witz des Tages: Eheberatung für SinglesWitz des Tages: Eheberatung für Singles