Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar

Als das katholische Paar in diesem Witz des Tages im Himmel heiraten will, flippt Petrus aus. Hier geht’s zum Petrus-Witz.

© Media Partisans / FUNKE digital

Lust auf ein paar echt lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

„Besser spät als nie“, denkt sich das katholische Pärchen in diesem Witz des Tages: Die beiden möchten im Himmel heiraten – und stellen Petrus damit vor große Schwierigkeiten.

Witz des Tages: Heirat im Himmel

Auf dem Weg zum Traualtar verunglückt ein katholisches Pärchen bei einem Autounfall. Kurz darauf sitzen beide vor dem Himmelstor und warten darauf, dass der heilige Petrus sie einlässt. Sie überlegen, ob man nicht auch noch im Himmel heiraten kann.

Eine Zeichnung von einem Paar, das neben einem brennenden Auto steht.
Das Paar in diesem Witz des Tages scheucht Petrus durch den Himmel Foto: Media Partisans / FUNKE digital

Als Petrus erscheint, fragen sie ihn sofort. Petrus antwortet: „Nun, das weiß ich nicht. Diese Frage höre ich zum ersten Mal. Aber ich versuche es herauszufinden.“ Daraufhin verschwindet er.

Das Paar sitzt und wartet. Nach neun Wochen sitzen die beiden noch immer am selben Fleck. Sie grübeln, ob man sich auch im Himmel scheiden lassen kann, wenn alle Stricke reißen. Einen Monat später kommt Petrus endlich und ziemlich abgekämpft wieder.

„Ja“, sagt er keuchend, „Ihr könnt auch im Himmel heiraten.“

Ein alter Mann mit weißem Bart und Stab in der Hand steht vor einem bewölkten Himmel.
In diesem Witz des Tages kommt Petrus ins Schwitzen. ©Kempter/E+ via Getty Images Foto: In diesem Witz des Tages kommt Petrus ins Schwitzen. ©Kempter/E+ via Getty Images

„Na super!“, erwidert das Paar. „Und was ist, wenn es nicht so richtig klappt? Kann man im Himmel auch wieder geschieden werden?“

In diesem Moment wird das Gesicht von Petrus rot vor Ärger, und er schmeißt sein Notizbuch auf den Boden. „Was ist los?“, fragt das Paar ängstlich.

„DAS KANN NICHT EUER ERNST SEIN!“, brüllt Petrus. „Ich habe drei Monate gebraucht, hier oben einen Priester zu finden, um eure Frage zu beantworten. Wie lange, denkt ihr, wird es dauern, bis ich hier einen Anwalt finde?“

Lesetipp – Noch mehr Witze des Tages findest du hier:
Ehefrau bringt etwas von Dienstreise mit
Polizist verpasst Mädchen Strafzettel
Frau nach Brust-Untersuchung vor Gericht
Alter Mann besorgt über Diagnose

Der arme Petrus! Hoffentlich hält die Ehe im Himmel dann doch etwas länger als die durchschnittliche Ehe auf der Erde.

Vorschaubild: © Media Partisans / FUNKE digital

Witz des Tages: Katholisches Pärchen  verunglückt auf dem Weg zum AltarWitz des Tages: Katholisches Pärchen  verunglückt auf dem Weg zum Altar