Veröffentlicht inEinfach süß, Humor, Tiere

Witz des Tages: Katze trifft Mäuse im Himmel

Im heutigen Witz des Tages wird eine Katze im Himmel mit allem verwöhnt, was sie sich wünscht – zum Missfallen der Mäuse.

Ein lustiges Bild von einer wütenden Katze.
© lebedevaelena - stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Stell dir vor, Tiere könnten in den Himmel kommen. Hast du dich jemals gefragt, ob sie für ihre guten Taten belohnt werden? Auf diese kniffelige Frage gibt dieser Witz des Tages einige Antworten, wobei nicht alle pelzigen Freunde damit zufrieden sein werden …

Witz des Tages: Katze und Mäuse im Himmel

Eine Katze stirbt und kommt in den Himmel. Als sie vor dem Himmelstor steht, kommt Gott ihr entgegen und sagt: „Du bist über all die Jahre eine brave Katze gewesen. Du sollst alles haben, was du begehrst.“

Die Katze überlegt kurz und sagt: „Mein ganzes Leben habe ich auf einem Bauernhof gelebt und auf harten Böden geschlafen. Ich hätte gerne ein fluffiges, weiches Kissen, auf dem ich schlafen kann.“ Gott sagt: „So soll es sein!“ Sofort liegt die Katze auf einem riesigen, wolkenweichen Kissen.

Ein lustiges Bild von einer wütenden Katze.
In diesem Witz des Tages landet eine Katze im Himmel. Foto: lebedevaelena – stock.adobe.com

Einige Tage später erscheinen 12 Mäuse, die gemeinsam bei einem Unfall gestorben sind, vor der Himmelstür. Gott kommt ihnen entgegen und sagt: „Ihr seid immer brave Mäuse gewesen. Ihr sollt alles haben, was ihr begehrt.“

Die Mäuse beraten sich und sagen: „Also, wir waren unser ganzes Leben am Davonrennen – vor Katzen, Hunden und Menschen mit Besen. Wir hätten gerne kleine Rollschuhe, damit wir nie wieder rennen müssen.“ Gott sagt: „So soll es sein!“ Sofort haben die Mäuse wunderschöne, winzige Rollschuhe an den Pfoten.

Eine Woche später möchte Gott der Katze einen Besuch abstatten. Er findet sie auf ihrem Kissen, tief und fest schlafend. Er weckt sie sanft und fragt: „Wie geht es dir? Bist du glücklich? Hast du alles, was du brauchst?“

Die Katze antwortet: „O ja, alles ist himmlisch. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Mein Kissen ist immer fluffig weich und diese kleinen Happen auf Rädern, die du vorbeigeschickt hast, waren köstlich.“

Lesetipp – Noch mehr tierische Lacher gibt es in diesen Witzen des Tages:
Mann versucht, die Katze seiner Verlobten loszuwerden
Mann und sonderbare Katze gehen immer zusammen essen
Pitbull-Besitzer lernt Lektion bei Hundekampf
Löwe hat Angst vor Handtaschenhund

Vorschaubild: © Media Partisans / FUNKE digital © lebedevaelena – stock.adobe.com

Witz des Tages: Katze trifft Mäuse im Himmel