Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Trinkspruch hat ein Nachspiel

Als der Mann in diesem Witz des Tages in einer Kneipe zu einem Trinkspruch anhebt, ahnt er nichts von den bösen Konsequenzen.

Drei Freunde in einer Kneipe prosten sich mit einem Glas Bier zu.
© gstockstudio – stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Offenheit und Ehrlichkeit sind in einer Ehe besonders wichtig. Jede noch so unschuldige Notlüge kann sich nämlich schnell in ungeahnter Weise verselbständigen – wie man an dem folgenden Ehe-Witz des Tages sieht:

Witz des Tages: Trinkspruch mit Folgen

Ein frisch verheirateter Mann nimmt an einem Trinkspruch-Wettbewerb in einer Kneipe teil. Er hebt sein Glas und ruft: „Darauf, dass ich den Rest meines Lebens zwischen den Schenkeln meiner Frau verbringen werde!“

Dieser Spruch bringt ihm den ersten Platz ein. Er geht glücklich und beschwipst nach Hause und erzählt seiner Frau: „Schatz, ich habe heute Abend den Trinkspruch-Wettbewerb in der Kneipe gewonnen.“

Drei Freunde in einer Kneipe prosten sich mit einem Glas Bier zu.
In diesem Witz des Tages hat ein Trinkspruch in der Kneipe ein böses Nachspiel. Foto: gstockstudio – stock.adobe.com

„Das freut mich für dich“, sagt die Frau. „Und wie ging dein Trinkspruch?“ Bierselig und mit Stolz geschwellter Brust will der Mann den Spruch vortragen, erinnert sich aber rechtzeitig daran, dass seine Frau sehr sittsam und religiös ist, und sagt: „Darauf, dass ich den Rest meines Lebens neben meiner Frau in der Kirche verbringen werde!“ „Oh, das hast du wirklich schön gesagt!“, ruft die Frau begeistert.

Am nächsten Tag begegnet die Frau auf der Straße einem Kneipenkumpel ihres Gatten. Er lächelt sie verschmitzt an und sagt: „Sie können stolz auf Ihren Mann sein. Mit seinem Toast darauf, wo er den Rest seines Lebens verbringen will, hat er den ersten Platz abgeräumt.“

„Oh ja“, sagt die Frau. „Aber ich war ehrlich gestanden etwas überrascht, als er mir davon erzählte. Wissen Sie, er war in den letzten vier Jahren nur zweimal dort. Das eine Mal musste ich ihn quasi an den Ohren dorthin schleifen und das andere Mal ist er mittendrin eingeschlafen.“

Noch mehr Ehe-Witze des Tages mit Knalleffekt findest du hier:
Stressmacher kassiert Quittung
Mann hat sonderbares Trinkritual
Betrunkener rennt 3x in Kneipe
Nonne will in Eckkneipe auf Toilette gehen

Das nächste Mal versucht es der Göttergatte vielleicht lieber mit der Wahrheit. Irgendwann kommt schließlich alles ans Licht und dann wird es doppelt peinlich.

Vorschaubild: ©Media Partisans

Witz des Tages: Trinkspruch hat ein Nachspiel