16 zufällig entstandene Kunstwerke aus Kaffee

Der morgendliche Kaffee gehört für unzählige Menschen einfach zum Alltag dazu wie die tägliche Dusche. Und weil weltweit schätzungsweise mehrere Hundert Millionen Kaffeetrinker jeden Tag ihre Tasse genüsslich leeren, kommt es zuweilen zu kleinen Missgeschicken – wer hat noch nie aus Versehen Kaffee verschüttet? Die hier vorgestellten Kaffeeflecken, Milchschaumbilder und Kaffeereste sind aber kein Ärgernis, sondern zufällig entstandene Meisterwerke.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Diese Zufallskunstwerke sind eine willkommene Ablenkung für all diejenigen, die gerade mit einer Tasse Kaffee in der Hand eine kleine Pause machen. Aber auch Kaffeemuffel werden hieran bestimmt Gefallen finden:

1. „Ich habe meinen Kaffee verschüttet und dabei aus Versehen ein Kunstwerk geschaffen.“

Spilled my coffee and accidentaly created art. from r/pics

2. „In meinem Morgenkaffee war ein fliegendes Einhorn zu sehen.“

My morning coffee had a flying unicorn in it. from r/mildlyinteresting

3. „Nach meinem letzten Schluck ist zufällig die Silhouette eines Waldes entstanden.“

I accidentally painted a silhouette of a forest in my last sip of coffee.

4. „Hatte ein bisschen Kaffee verschüttet. Kam später zurück und bemerkte, dass der Fleck mich ansah.“

Spilled a bit of coffee. Came back later to see it looking at me.

5. „Mein Freund hat seinen Kaffee in Form einer Gitarre verschüttet.“

My friend's coffee spilled in the shape of a guitar.

6. „Mein morgendlicher Kaffeesatz sieht heute wie ein überraschter Bär aus.“

This morning’s coffee bloom looked like a surprised bear from r/mildlyinteresting

7. „Heute ist mein Milchschaumbild eine Katze, die eine Atombombe abgeworfen hat.“

8. „Immer noch meine beste Arbeit.“

9. „Mein Kaffee wollte ein Apfel sein.“

10. „Das wurde mir vor einiger Zeit in einem Café serviert. Ich glaube, sie wollten mir damit etwas sagen.“

11. „Hier ist ein Kaffeefrosch!“

12. „Ein zufälliger T-Rex?“

Accidental T-Rex? from r/starbucks

13. „Ein Kaffeefleck in Form eines Hais“

Shark shaped coffee stain from r/mildlyinteresting

14. „So hat mich heute meine Kaffeemaschine begrüßt.“

This is how my coffee machine greeted me today. from r/funny

15. „Trockener Kaffeesatz, der wie ein Landschaftsbild aussieht.“

Dried coffee that looks like a landscape painting from r/mildlyinteresting

16. „Es ist zufällig ein Stachelschwein entstanden, als ich Instantkaffee in einen Caffè Americano gegossen habe.“

Accidentally created a porcupine by pouring instant coffee over an Americano. from r/mildlyinteresting

Wie man sehen konnte, steht das „K“ in „Kaffee“ für „Kunst“. Das koffeinhaltige Heißgetränk ist nicht nur ein echter Muntermacher, sondern sorgt auch noch für Unterhaltung! Aber nicht nur verschütteter Kaffee ist für künstlerische Überraschungen gut, wie die folgenden Artikel und Galerien zeigen:

Vorschaubild: ©reddit/u/fyflate89

Quelle:

boredpanda,

Vorschaubild: ©reddit/u/fyflate89

Kommentare

Auch interessant