Folge Uns Auf

Bildergalerien

Pflanzen, Tiere, Menschen: 20 Bilder von echten Riesen

Riesen gibt es nur im Märchen? Tatsächlich sind wir von riesenhaften Lebewesen und Pflanzen umgeben – wir müssen nur die Augen aufmachen. Die folgenden Bilder beweisen, dass es überall auf der Welt echte Riesen zu entdecken gibt.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Der Mensch hält sich im Allgemeinen für das Maß aller Dinge. Doch die Natur schafft es immer wieder, uns von unserem hohen Ross herunterzuholen. Auch die folgenden Schnappschüsse von riesigen Tieren, Pflanzen und Menschen schaffen es, dass man sich ganz klein und mickrig fühlt.

1. Dieser Pitbull ist angeblich der größte seiner Art. Er hört auf den passenden Namen „Hulk“.

2. Afrikanische Affenbrotbäume sind gewaltig und können steinalt werden. Dieser Bolide soll rund 6.000 Jahre alt sein. 

3. „Mein riesiger Baby-Bruder. Zum Vergleich: Meine Schwester, die ihn im Bild hält, war damals vier Jahre alt.“

4. Ein sonnenhungriges Walross blockiert die Luke eines U-Boots.

5. Dieses Ungetüm gibt genug Fruchtfleisch für einen ganzen Bottich Avocado-Dip her. 

6. Womit hat sie dieses Monster nur gedüngt?

7. Ein 1,3 Tonnen schwerer Bison wird zum Blutabnehmen fixiert.

8. Dieses Kerlchen hat es mit dem Käse ein bisschen übertrieben.

9. „Bitte nimm nur zwei Knoblauchzehen. Ich habe morgen noch etwas vor.“ – „Alles klar!“

10. Der sogenannte „Palmendieb“ sieht zum Fürchten aus. Zum Glück ernährt sich das riesige Krebstier aber nur von Kokosnüssen.

11. Das australische Leistenkrokodil „Elvis“ flößt selbst den unerschrockensten Zoowärtern Respekt ein. 

12. Percherons bekommen im Alter graues Fell. Dieses Exemplar hat sich innerhalb von nur 5 Jahren in einen grauen Riesen verwandelt.

13. „Als ich klein war, nahm mein Vater mich immer mit, um mit mir die Büffel vor der Stadt zu füttern. Wir nannten diesen großen Kerl ‘Big Daddy’.“

14. Von diesem Kürbis sollten alle Menschen, die auf dem Foto zu sehen sind, mindestens dreimal satt werden.

15. Maine-Coon-Katzen können riesengroß werden. Dieser kolossale Stubentiger braucht bestimmt einen besonders großen Kratzbaum.

16. Dieses Zugpferd hat mindestens 10 PS.

17. Dieser massige Seehund scheint in der Sonne geschmolzen zu sein.

18. Ein Riesen-Tigersalmler. Diesem Ungeheuer möchte man beim Schwimmen lieber nicht begegnen.

19. Dieses schneeweiße Yak sieht aus wie ein Fabelwesen.

20. Das größte Säugetier der Welt. Neben dem Blauwal sieht das Boot mit den Touristen wie ein Spielzeug aus.

Da behaupte noch einer, es gebe keine Riesen! Solche Bilder haben das Zeug dazu, einem eine Lektion in Demut zu erteilen. Wir Menschen sind eben doch nicht die Größten – auch wenn wir uns das gerne einreden.

Weitere faszinierende, spannende und schaurige Bilder aus der Natur gibt es hier zu sehen:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©Reddit/johnfcknallen ©Reddit/Skip2MyLouDarlin