Veröffentlicht inKuriositäten, Wissenswertes

Bilderrätsel: Erkennst du das rangezoomte Objekt?

In diesem Bilderrätsel sehen wir ein Detail aus einem bestimmten Objekt. Kannst du es erkennen?

TeilenPin TeilenPin Foto: Media Partisans

Hier haben wir ganz nah an etwas herangezoomt, das eigentlich jeder kennen müsste – zumindest jeder über 30. Kannst du unser Bilderrätsel knacken? Einige Hinweise und die Geschichte des gesuchten Objekts erfährst du vorab – und am Ende schließlich die Auflösung.

Foto: Media Partisans

Unser Objekt wurde bereits 1976 entwickelt und kam zwei Jahre später auf den Markt, zusammen mit dem nötigen Gerät, das hier andeutungsweise zu sehen ist.

Foto: Media Partisans

Richtig allgegenwärtig wurde es aber ab 1982 mit der Einführung einer legendären Maschine, die bald die Haushalte stürmte.

Das war kein Küchengerät, sondern eine Revolution in der Unterhaltungselektronik.

Media Partisans Foto: Media Partisans

Hier kommt die Auflösung:

Wir sehen hier eine 5,25″-Floppy-Disk. Das Speichermedium fasste ca. 165 kb und wurde wohl in erster Linie dafür verwendet, dort die Spiele und Anwendungen für den Heimcomputer Commodore C64 zu speichern – bis heute der meistverkaufte Computer der Welt.

Media Partisans Foto: Media Partisans

Zak McCracken, Giana Sisters, Turrican, Boulder Dash – na, wer bekommt bei diesen Namen auch Lust, den Joystick zu schwingen? Nur auf die Ladezeiten kann man gern verzichten.

Media Partisans Foto: Media Partisans

Weitere Erinnerungen findest du hier:

Vorschaubild: ©Media Partisans

Bilderrätsel: Erkennst du das rangezoomte Objekt?Bilderrätsel: Erkennst du das rangezoomte Objekt?