15 Familienfotos beweisen: Früher ist man schneller gealtert

Früher ist man nicht alt geworden – im wahrsten Sinne des Wortes. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen im Mittelalter lag bei ca. 25 bis 30 Jahren. Im Umkehrschluss hieß das, dass die Kindheit schnell vorbei war und man mit 15 praktisch reif für die Midlife-Crisis war. Aber auch in unserer nicht allzu fernen Vergangenheit scheinen die Menschen schneller gealtert zu sein als heute. Das lassen zumindest die folgenden Bilder vermuten.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Auch die Eltern und Großeltern waren mal jung. Doch wenn man sich die folgenden Familienbilder ansieht, beschleicht einen der Verdacht, dass die Menschen früher viel schneller gealtert sind

1. „Mein Großvater als Soldat, 22 Jahre alt, 1940.“

My Grandfather, Canadian Soldier, 22 years old. Men looked so much older and harder in those days. 1940 from r/OldSchoolCool

2. „Meine Großmutter mit 16 Jahren, 1917.“

My grandmother at 16 years old in 1917 from r/OldSchoolCool

3. „Meine ukrainische Großmutter als 17-Jährige, 1927.“

4. „Meine Großmutter hat sich im Internet alte Bilder von London angesehen und ist auf eines von ihr selbst gestoßen. Sie war 18 und cooler, als ich es je sein werde.“

My Nan was looking at old pictures of London online and stumbled across one of herself! She was 18 and cooler than I’ll ever be from r/OldSchoolCool

5. „Mein Großvater sah mit 19 aus wie ein klassischer Gangster.“

My grandpa at 19 looking like an old school gangster from r/OldSchoolCool

6. „Mein gut aussehender Großvater als 19-Jähriger, 1940.“

My Chad of a grandpa at 19 years old in 1940 from r/OldSchoolCool

7. „Meine Mutter in ihrem Peaches-Shirt, 1980 oder 1981.“

My mom in her Peaches shirt, 1980 or ‘81. from r/OldSchoolCool

8. „Das ist ein Bild meines Großvaters auf seinem ersten Trecker, 1954. Er war ungefähr 15 Jahre alt und trug immer den Hut seines Vaters, um beim Fahren älter auszusehen.“

This is a picture of my granddad on his first tractor 1954. He was around 15 years old and always wore his fathers hat to look older when he was driving from r/OldSchoolCool

9. „Meine Großmutter mit 16 Jahren. Sie wird dieses Jahr 80. Sie bringt mich jeden Tag zum Lachen. Ich liebe diese Frau!“

My grandma at 16. She is turning 80 this year. She makes me laugh every day. I love this woman! from r/OldSchoolCool

10. „Mein 14-jähriger Großvater auf seinem neuen Mofa, 1949, Dayton, Ohio.“

My 14 year old grandfather riding his new bike in 1949 Dayton, Ohio from r/OldSchoolCool

11. „Mein Großvater sah 1942 richtig adrett aus. Er war damals 18 Jahre alt.“

My grandfather, looking rather dapper in 1942. 18 years old at the time. from r/OldSchoolCool

12. „Meine Mama, als sie 18 Jahre alt war, Südafrika.“

My mom when she was 18 years old. South Africa. from r/OldSchoolCool

13. „Meine Mutter hatte 1952 als gerade mal 16-Jährige richtig Stil.“

My mother at just 16 years old had so much style. 1952 from r/OldSchoolCool

14. „Meine Mutter, 22 Jahre alt, 1992.“

My mom back in 1992, 22 years old. from r/OldSchoolCool

15. „Ein koloriertes Foto von meinem Großvater als 16-Jährigem.“

My paternal grandfather aged 16 colourised from r/13or30

Ob es das harte Leben war oder die kürzere Lebenserwartung: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass mancher Minderjährige auf diesen Fotos heute als Erwachsener durchgehen würde.

Auch Bilder wie diese hier führen uns auf faszinierende und verstörende Weise vor Augen, wie anders das Leben früher war:

Vorschaubilder: ©Pinterest/livetrending ©Reddit/IndifferentSkeptic

Kommentare

Auch interessant