Veröffentlicht inWissenswertes

Familienstreit: 5 unverzeihliche Taten von Geschwistern

Was diese Geschwister taten, führte zu einem üblen Familienstreit und einem Zerwürfnis mit ihren Brüdern und Schwestern. Hier liest du mehr.

Ein blonder Junge weint und lehnt den Kopf gegen eine Haustür.
© Mit diesen Geschwistern ist Familienstreit garantiert. ©Nebasin iStock via Getty Images

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Blut ist dicker als Wasser. Aber manche Dinge kann man auch seiner Familie nicht verzeihen. Hier erzählen Menschen von unverzeihlichen Taten ihrer Geschwister, die einen unversöhnlichen Familienstreit lostraten.

Wer Geschwister hat, wird es bestätigen können: Familienstreit ist eher die Regel als die Ausnahme. Aber die folgenden Horror-Anekdoten, die User in einem Reddit-Forum geteilt haben, verschlagen einem wirklich die Sprache.

Achtung: In diesem Artikel geht es teilweise um Menschen, die von ihren Geschwistern misshandelt wurden. Dabei werden Erfahrungen und Themen angesprochen, die für einige Leser/innen unangenehm oder traumatisch sein können.

1. Familienstreit: ein kleiner Sadist

„Mein Bruder hat mich während eines Tornado-Alarms aus dem Haus ausgeschlossen. Der Wind tobte, es regnete und hagelte und die Sirenen gingen los. Ich hatte eine heftige Panikattacke.

Später lachte er mich aus und verspottete mich. Unsere Eltern machten ihn zur Sau und bestraften ihn schwer, aber das brachte eigentlich nichts.

Das war nur eines von vielen schrecklichen Dingen, die er mir angetan hat. Seit dem Tag meiner Geburt hat er mich immer gehasst, weil er nie Geschwister haben wollte. Unsere Eltern bestraften ihn, aber wie ich schon sagte, wurde er dadurch noch schlimmer.

Zum Glück hat ihn schließlich das Karma erwischt: Vor zwei Wochen hat er sein Auto um eine Straßenlaterne gewickelt. Meinetwegen kann er gerne in seinem Grab verrotten.“ (©Reddit/Fetivers)

Ein blonder Junge weint und lehnt den Kopf gegen eine Haustür.
Mit diesen Geschwistern ist Familienstreit garantiert. ©Nebasin iStock via Getty Images Foto: Mit diesen Geschwistern ist Familienstreit garantiert. ©Nebasin iStock via Getty Images

2. Schwere Folgen

„Meine Familie war auf der Hochzeit meiner Stiefschwester in Mexiko. In der Nacht der Hochzeitsfeier waren wir alle komplett besoffen vom kostenlosen Tequila.
Nachdem wir den Club in unserer Wohnanlage verlassen hatten, stritten mein Stiefbruder und ich über einen Film oder so ähnlich. Ich bin mir nicht sicher, was genau passiert ist, aber er war schon immer etwas jähzornig.
Ich glaube, ich habe ihm gesagt, ich würde ihn schlagen. Darum kam er mit Vollkaracho auf mich zugerannt, tacklete mich wie beim Football, hob mich über seine Schultern und rammte mich rücklings auf den Boden.
Ich schlug mit dem Hinterkopf auf dem unebenen Fliesenboden auf. Als ich wieder zu mir kam, war ich in meinem Hotelzimmer, das etwa zehn Minuten entfernt war, und einige Leute standen um mich herum. Mein Stiefbruder weinte wie verrückt.

Diese Idioten ließen mich in meinem Zimmer liegen und ich schlief für zwölf Stunden. Als ich am nächsten Tag aufstand, konnte ich absolut nichts hören. Ich geriet in Panik, rannte unter die Dusche und dachte, ich hätte Wasser im Ohr. Zum Glück ging das nach zehn Minuten wieder weg. Aber dann bemerkte ich, dass meine linke Schläfe auf die Größe eines Basketballs angeschwollen war. Um es kurz zu machen: Ich hatte ein akutes Subduralhämatom (eine Gehirnverletzung). Mein Gehirn blutete und war geschwollen.

Ich brach die Reise ab, flog mit dem Flugzeug nach Hause, was mich eigentlich hätte umbringen müssen, und ging nicht ins Krankenhaus, bis wir zurück nach Kanada kamen. Dort wurde ich sofort in ein künstliches Koma versetzt.

Das ist 2011 passiert. Seitdem hatte ich keinen normalen Job, weil ich eine Behinderung habe. Das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass es Probleme verursacht hat, die mich emotional und körperlich schwer beeinträchtigen und die mit schweren Cluster-Kopfschmerzen einhergehen. Es hat meine Beziehung zur Liebe meines Lebens und Mutter meines Kindes zerstört. Mein ganzes Leben wurde umgekrempelt.“ (©Reddit/blvkflwr)

Eine verbundene Hand mit einer Infusionsnadel liegt auf einem Kissen.
©Pixabay/stux Foto: ©Pixabay/stux

3. Linke Nummer

„Mein Bruder versteckte Drogen in meinem Auto – darauf stehen fünf Jahre Haft ohne Bewährung. Er rief die Polizei, mit dem Hinweis, dass da ein Hund in einem Auto vor seinem Haus eingesperrt sei – ohne Wasser und mit geschlossenen Fenstern. Zum Glück kam ich zur selben Zeit wie die Polizisten und zeigte ihnen, dass mein Hund in Ordnung war – das Schiebedach stand offen und er hatte Näpfe mit Futter und Wasser.“ (©Reddit/hendermom)

Ein Hund steckt den Kopf aus einem Autofenster.
©Pixabay/GAIMARD Foto: ©Pixabay/GAIMARD

4. Mama guckt zu

„Mein Bruder hat mehrfach versucht, Leute zu erstechen – darunter mich, meine Freunde und unseren Babysitter – und meine Mutter hat kaum etwas dagegen getan. Das höchste der Gefühle war, dass sie ihm Stubenarrest gab, anstatt ihn auf psychische Krankheiten untersuchen zu lassen, und sie erlaubte uns nicht, seinetwegen die Polizei zu rufen. Er hat auch versucht, meine Katze zu töten. Da gibt es noch mehr, aber das reicht erstmal für heute.“ (©Reddit/A_Wild_Potato07)

Ein Junge mit Kapuzenpullover bedroht jemanden mit einem Messer.
©Paul Bradbury/OJO Images Getty Images Foto: ©Paul Bradbury/OJO Images Getty Images

5. Machtspielchen

„Mein jüngerer Bruder – stets der Lieblingssohn – erzählte meiner Mutter öfters, dass ich ihn misshandeln würde, während sie auf der Arbeit sei, nur um mir zu zeigen, dass er Macht über mich hatte. Ich wurde täglich grundlos geschlagen. Einmal gab ich ihm einen linken Haken wegen eines Streits, der damit nichts zu tun hatte. Das war das beste Geschenk, dass ich ihm je gemacht habe.“ (©Reddit/chineseapp1e888)

Zwei Kinder streiten und stecken die Köpfe zusammen.
©Isabel Pavia/Moment via Getty Images Foto: ©Isabel Pavia/Moment via Getty Images

Das ist starker Tobak! Mit solchen Geschwistern ist der Familienstreit quasi vorprogrammiert. Am Ende sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man zu solchen Menschen noch Kontakt haben möchte.

Quelle: Reddit, Boredpanda
Vorschaubild: ©Nebasin iStock via Getty Images