Folge Uns Auf

Emotionales

15 Menschen, die Geheimnisse vor ihren Partner haben

Hast du Geheimnisse vor deinem Partner? Es gibt sicher Kleinigkeiten, die man sich nur deshalb nicht erzählt, weil sich keine Gelegenheit dazu ergibt. Manchmal lügt man aber auch bewusst, um seinen Lieblingsmenschen nicht zu verletzen oder ihm ein besseres Gefühl zu geben.


Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Auf der Plattform Reddit haben Menschen Geheimnisse dieser Art gebeichtet. Geschützt durch ihren Nutzernamen haben sie Dinge preisgegeben, die sie bisher vor dem Partner geheim gehalten haben:

1. Die Schlange auf dem Dachboden

„Meine Verlobte weiß nichts davon, dass ich eine Königsnatter auf dem Dachboden ausgesetzt habe, damit sie sich um die Ratten und Eichhörnchen kümmert.“ (©Reddit/pabst_jew_ribbon)

2. Das Vorlesen

„Ich muss eigentlich nicht laut lesen. Meine Freundin hat Schlafprobleme, aber aus irgendeinem Grund schläft sie sofort ein, wenn ich abends mit ihr rede. Also lese ich jedes Mal laut aus meinem aktuellen Buch vor – unter dem Vorwand, dass es mir helfe mich zu konzentrieren. Es klappt jedes Mal.“ (©Reddit/xxzaif)

3. Meine Lieblingssüßigkeit

„Wenn wir einen Film gucken, naschen wir immer etwas. Unsere Favoriten sind saure Kaubonbons. Sie nimmt immer alle blauen Bonbons, weil ich sie nicht mag und es ihre liebsten sind. Sie sagt, wie glücklich sie darüber ist, dass das so gut passt. Die Blauen sind eigentlich auch meine liebsten, aber ich überlasse sie ihr.“ (©Reddit/xbone42)

4. Der Tod ihrer Mutter

„Meine Schwiegermutter rief kurz vor ihrem Tod nach meiner Frau. Als sie im Sterben lag, war meine Frau rund um die Uhr bei ihr. In den 30 Sekunden, in denen sie kurz weg war, und ich da war, starb ihre Mutter. Davor rief sie nach meiner Frau. Ich denke nicht, dass es etwas ist, was sie wissen muss.“ (©Reddit/GoGoNJDevil)

Geheimnisse haben
©Pixabay/Parentingupstream

5. Mein Make-up

„Mein Mann nimmt manchmal meinen Concealer, um seine Akne zu kaschieren. Das Problem ist: Er hat einen wunderschönen Oliven-Teint und ich habe sehr helle Haut. Es hat einfach nicht gepasst, aber es war ihm zu peinlich, sein eigenes Make-up zu kaufen, und er bestand darauf, meines mit zu benutzen. Also habe ich extra Concealer für ihn gekauft und ihn dort hingelegt, wo ich sonst meinen aufbewahre. Es hat ein paar Versuche gebraucht, bis ich die richtige Farbe für ihn gefunden hatte.“ (©Reddit/megpal426)

6. Das Botox-Geheimnis

„Ich lüge über das Botox, das ich mir zwischen die Augen spritzen lasse, damit ich keine Zornesfalten bekomme. Er sagt mir immer wieder, dass ich mit 45 Jahren noch sehr jung aussehe. Vielleicht beichte ich es ihm dieses Jahr.“ (©Reddit/SpacerCat)

7. Ihre aufregenden Bücher

„Meine Frau weiß nicht, dass ihr Kindle-Reader mit meinem Amazon-Account verknüpft ist, und ich die vielen Alien-Sex-Romane sehe, die sie alle gelesen hat.“ (©Reddit/No-Metal2605)

8. Meine Füße

„Als wir anfingen, uns zu treffen, habe ich so getan, als sei ich nicht kitzelig an den Füßen. Dreizehn Jahre später ist sie immer noch beeindruckt, dass ich nicht kitzelig bin, obwohl es jedes Mal kitzelt. Ich muss das für immer geheimhalten.“ (©Reddit/dontworryimstupid)

_MG_8082

9. Sein Geruch

„Jede Nacht, wenn ich mich umdrehe, um mit ihm zu kuscheln, schnüffele ich an seinem Shirt, weil sein Geruch mich beruhigt.“ (©Reddit/Micarei)

10. Mein Alkoholkonsum

„Ich bin seit vier Jahren trocken. Man sollte meinen, dass sie es gemerkt hätte. Sie unterstellt mir immer wieder, dass ich betrunken sei und mein Leben nicht auf die Reihe bekäme. Dabei geht es mir so gut wie nie zuvor. Wir sind seit 26 Jahren verheiratet, aber ich denke, dass ich es nicht länger aushalte.“ (©Reddit/zyzzogeton)

11. Seine gute Tat

„Als wir in der gleichen Firma angestellt waren, klaute ständig jemand etwas aus der Lunchbox meines Mannes. Er vermutete, dass die Person das nur tat, weil sie kein Geld für Essen hatte und hungrig war. Er packte daher einfach mehr ein. Ich habe herausgefunden, wer es war. Die Person hasste ihn und hat es nur gemacht, um ihn zu ärgern. Ich habe ihr die Meinung gesagt, aber die Wahrheit vor meinem Mann verborgen, damit er in dem Glauben bleibt, er habe etwas Nettes getan.“ (©Reddit/Heysandyitspete)

vor Partner geheim halten
©Pixabay/jelly

12. Der Bildschirm

„An einem Sonntag, nach unserem zweiten Date, ging sein Computer kaputt. Ich wusste, dass er ein begeisterter Gamer war, also kaufte ich einen Monitor bei eBay und erzählte ihm, dass ich einen Bildschirm zuhause rumstehen hätte. Während er auf dem Weg zu mir war, rannte ich durch die halbe Stadt, um den Monitor abzuholen. Er hatte kein Geld und ich wollte nicht, dass er glaubt, in meiner Schuld zu stehen, daher habe ich es ihm nie erzählt. Wir sind jetzt seit über zwei Jahren zusammen.“ (©Reddit/Nemdolas)

13. Das Küken

„Meine Frau hat ein Herz für Tiere. Wir hatten ein Vogelnest in unserem Garten und eines Tages fiel ein Küken aus dem Nest. Leider starb es und ich habe es begraben. Ich erzählte meiner Frau aber, dass ich gesehen hätte, dass die Vogelmama das Küken geholt habe. Es rettete ihr den Tag und ich hatte bisher nicht den Mumm, ihr zu beichten, dass der Vogel gestorben ist. Wahrscheinlich werde ich es ihr niemals erzählen.“ (©Reddit/JBroski91)

fat baby bird.png

14. Sein Heiratsantrag

„Ich wusste, dass er mit einen Antrag machen wollte, aber ich habe trotzdem überrascht getan. Wir sind mittlerweile 14 Jahre verheiratet und ich habe es ihm immer noch nicht erzählt. Er ist einfach so stolz darauf, dass er mich überraschen konnte.“ (©Reddit/Syntania)

15. Sein Salzstreuer

„Ich habe Kochsalzersatz in seinen Salzstreuer gefüllt. Er übersalzt sein Essen jedes Mal und hat Bluthochdruck. Ich mache das schon seit fast vier Jahren und er hat den Unterschied nie bemerkt.“ (©Reddit/deckpumps_n_deldos)

vor Partner geheim halten
©Pixabay/Bru-nO

Einige dieser Geheimnisse könnten für Ärger sorgen, wenn sie herauskommen. Es zeigt sich aber, dass die meisten Menschen den Partner angelogen haben, um ihn nicht zu verletzten oder ihn vor etwas zu schützen. Welches Geheimnis hältst du vor deinem Partner geheim?

Weitere Artikel zu den Themen „Partnerschaft“ und „Lügen“ findest du hier:

Quelle: boredpanda
Vorschaubilder: ©Pixabay/Parentingupstream ©Instagram/lightnings_flock

15 Menschen, die Geheimnisse vor ihren Partner haben15 Menschen, die Geheimnisse vor ihren Partner haben