Veröffentlicht inHistorisches, Humor, Kuriositäten

Kennst du noch diese Werbung aus den 80ern?

In diesem Bilderrätsel sehen wir ein Detail aus einer Kultwerbung der 80er. Kannst du es erkennen, aus welchem Werbespot der Ausschnitt stammt?

kennste-noch-langnesewerbung-ice-on-the-sunshine-tbn2
u00a9

Zum Abschluss noch Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? Dann haben wir hier etwas für dich:

Strand, Meer und Sonnenschein. Drei Grazien, unter deren schwarzen Roben plötzlich bunte Bikinis hervorblitzen. Und alles in 80er-Neon-Töne getaucht. Aus welcher Kult-Werbung stammt dieser Ausschnitt?

3 Frauen am Strand im Bikini
©Youtube/Aloha 75 Foto: ©Youtube/Aloha 75

Kleiner Tipp: Die Lösung hat etwas mit Eis zu tun. Im Werbespot wurde zudem ein Lied gespielt, das nicht weniger Kultstatus erlangte.

Hier kommt die Auflösung:

Es handelt sich natürlich um die berühmte Langnese-Werbung, die ab 1985 in Kinos gezeigt wurde. Sie zeigt einen Tag am Strand, wo Urlauber das schöne Wetter und ihr Langnese-Eis genießen.

Mit eingebunden sind kleine witzige Situationen und natürlich der beliebte Popsong „Like Ice In The Sunshine“, der sogar als Single veröffentlicht wurde und im Jahr 1986 Platz 10 in den deutschen Charts erreichte. Wer sich wieder in die 80er zurückversetzen möchte, kann den Werbespot hier anschauen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wer bekommt nach dem Ansehen des Werbefilmchens nicht auch heute noch Lust auf ein leckeres Eis? Zum Glück muss man nicht unbedingt am Strand lümmeln, um eines zu genießen.

Wer noch etwas in Nostalgie schwelgen möchte, finde hier weitere interessante Galerien:

Quelle: youtube
Vorschaubild: ©Youtube/Aloha75