Veröffentlicht inWissenswertes

Witz des Tages: Religiöse Mutter weckt Sohn

In diesem Witz des Tages weckt eine Mutter ihren Sohn für die Kirche, doch der hat einfach keine Lust. Hier geht’s zum Witz.

© SilviaJansen/E+ via Getty Images

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Kirchenwitz des Tages nach unten scrollen.)

Die Mutter in diesem Kirchenwitz des Tages will ihren müden Sohn zur Sonntagsmesse wecken. Doch der Sprössling stellt sich bockig an.

Witz des Tages: Mutter weckt Sohn für Kirche

Eine religiöse Mutter geht am Sonntag in das Zimmer ihres Sohnes, um ihn für die Kirche zu wecken. Sie rüttelt ihn wach und sagt: „Aufstehen, Faulpelz! Es ist Zeit für die Sonntagsmesse!“

Eine wütende Frau mit Lockenwicklern droht mit einem Nudelholz.
Die Mutter in diesem Witz des Tages will ihren Sohn für die Sonntagsmesse wecken. Foto: SilviaJansen/E+ via Getty Images

Der Sohn wälzt sich im Bett und nuschelt: „Ich geh‘ nicht in die Kirche und ich sag‘ dir auch, warum: Erstens mag ich die Leute nicht, zweitens mögen die Leute mich nicht und drittens habe ich einfach keine Lust.“

Die Mutter schnaubt vor Wut und sagt: „Du wirst in die Kirche gehen, Freundchen, und ich sage dir auch, warum: Erstens bist du ein Katholik und musst zur Messe, auch wenn du keine Lust hast, zweitens bist du 40 Jahre alt und drittens bist du der Pastor.“

Ein müder Mann mit strubbeligen Haaren sitzt im Bett.
Der Schlaf des Gerechten Foto: Ted Horowitz Photography via Getty Images

Die Mutter in diesem Witz des Tages hat wirklich gute Argumente. Überhaupt sollte man es sich sehr gut überlegen, ob man sich mit einer wütenden Mutter anlegen will.

Lesetipp – Noch mehr Witze des Tages findest du hier:
Frau blamiert Ehemann in der Kirche
Pfarrer hilft Ehepaar beim Kinderkriegen
Pfarrer und Nonne sind alleine in Berghütte
Vater-Test im Himmel

Vorschaubild: © Media Partisans/FUNKE digital © SilviaJansen/E+ via Getty Images

Witz des Tages: Religiöse Mutter weckt Sohn