Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Vater-Test im Himmel

In diesem Witz des Tages trifft Jesus im Himmel augenscheinlich auf Joseph, aber ist das wirklich sein Vater? Hier geht’s zum Witz.

Ein Mann trägt ein Jesus-Kostüm und macht ein OK-Zeichen mit seiner rechten Hand.
© Krakenimages.com – stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Man sieht sich immer zweimal – wenn nicht in diesem, vielleicht im nächsten Leben. Doch bevor man sich voreilig in die Arme fällt, sollte man auf Nummer sicher gehen, so wie Jesus in dem folgenden Witz des Tages.

Witz des Tages: Vaterschaftstest im Himmel

Jesus macht einen Spaziergang im Himmel, als ihm ein älterer Herr auffällt, der ihm bekannt vorkommt. Er fragt sich, ob der alte Mann sein Vater Joseph sein könnte. Also geht er auf ihn zu und fragt: „Entschuldigung, hatten Sie zufällig einen Sohn?“

Ein Mann trägt ein Jesus-Kostüm und macht ein OK-Zeichen mit seiner rechten Hand.
In diesem Witz des Tages gibt es einen Vaterschaftstest im Himmel. Foto: Krakenimages.com – stock.adobe.com

„Ja“, sagt der alte Mann. „Aber er war nicht mein biologischer Sohn. Er kam durch ein Wunder auf die Welt – durch eine himmlische Fügung.“

„Interessant“, sagt Jesus. „Musste Ihr Junge Versuchungen widerstehen?“ „O ja, immer wieder!“, sagt der alte Mann. „Aber zum Schluss hat er gesiegt. Leider musste er einen heldenhaften Tod sterben, aber kurz darauf erwachte er wieder zum Leben.“

„Eine letzte Frage“, bittet Jesus aufgeregt. „Waren Sie ein Zimmermann?“ „Aber ja!“, sagt der alte Mann. „Das war ich wirklich.“

Jesus reibt sich die Augen und fragt: „Papa?“ Der alte Mann reibt sich die Augen und fragt: „Pinocchio?“

Zu früh gefreut! Der Schein kann eben trügen und manchmal kommt die Wahrheit nur über Umwege ans Licht – so wie auch in den folgenden Witzen des Tages:
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar
Verstorbener im Himmel ärgert sich gewaltig
Busfahrer lässt Pfarrer alt aussehen
Geschäftsmann will seine Affäre verschleiern

Vorschaubild: ©Media Partisans