Folge Uns Auf

Bildergalerien

15 Probleme, mit denen Schwangere zu kämpfen haben

Eine Schwangerschaft zu durchleben, ist für viele Menschen ein besonderes Gefühl. Zur Vorfreunde auf das Kind gesellen sich aber auch einige Dinge hinzu, die alles andere als angenehm sind. Im Internet teilen schwangere Frauen ihre Erfahrungen über nächtliche Hitzewallungen, Essensgelüste und angeschwollene Körperteile.


Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Wer schon einmal schwanger war, wird sich in der ein oder anderen Situation sicher wiedererkennen.

1. Problem: Hitzewallungen

„Fünf Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Ich nenne dieses Bild ‚2-Uhr-nachts-Hitzewallungen‘.“

2. Problem: Übelkeit

„Es war gleichzeitig die schlimmste und die schönste Zeit.“

3. Problem: fehlende Beweglichkeit

„Danke an die fremde Person, dir mir meine Schnürsenkel gebunden hat.“

4. Problem: Vergesslichkeit

„Ich habe mein Handy überall gesucht. Irgendwann habe ich aufgegeben und mir ein neues gekauft. Zwei Tage später habe ich es wiedergefunden. Danke, Schwangerschaftsdemenz.“

5. Problem: fehlender Platz

„Es ist offiziell: Ich passe kaum mehr hinters Steuer.“

6. Problem: Unglaube

„Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, konnte ich es nicht glauben. Jeden Morgen wachte ich auf und dachte, ich wäre nicht schwanger. Also habe ich jeden Tag mehrere Schwangerschaftstests gemacht. Es hat vier Tage gedauert, bis ich es glaubte.“

7. Problem: Wassereinlagerungen

„Meine Füße jetzt (oben) vs. meine Füße, als ich im 8. Monat mit meinen Zwillingen schwanger war (unten).“

8. Problem: Gelüste

„Spätes Gurkensalat-Sandwich. Eine Gewürzgurke, selbstgemachter Gewürzgurkensalat, Gewürzgurkenscheiben, Gewürzgurkenstückchen und als Garnierung eine Gewürzgurke.“

When you’re pregnant and need a little midnight snack

9. Problem: Besserwisser im Umfeld

„Einer meiner Kollegen wollte mich darüber aufklären, wie viele Kalorien ich essen sollte, also überreichte der Rest des Teams ihm diese Urkunde: ‘Ehrenauszeichnung. Michael hat sich diesen Award für erfolgreiche Herrklärung von Schwangerschaft verdient’.“

10. Problem: Sodbrennen

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

11. Problem: geschwollene Finger

„Schwangere Mütter, hergehört: Vergesst nicht, eure Ringe abzunehmen, bevor ihr das dritte Trimester erreicht.“

12. Problem: fehlende Beweglichkeit, Teil 2

„Hier bin ich also, im siebten Monat schwanger und traurig, weil ich nicht von der Couch runterkomme. Mein Verlobter, Gott segne ihn, fand es niedlich.“

13. Problem: Dehnungsstreifen

„So sieht es aus, wenn man in der 30. Schwangerschaftswoche ist.“

14. Problem: zu enge Kleidung

„Deine Jeans passt nicht mehr? Kein Problem. Benutze ein Haargummi als Verlängerung.“

15. Problem: Krampfadern

„Schwangerschaft ist in vielerlei Hinsicht wunderschön. Aber meine Krampfadern werden immer schlimmer.“

Diese Berichte entzaubern die Zeit der Schwangerschaft und beweisen gleichzeitig, was der menschliche Körper alles aushalten kann. In einem Punkt sind sich die Frauen jedoch alle einig: Die Qualen sind vergessen, sobald das Kind auf der Welt ist.

Quelle: boredpanda
Vorschaubild: ©Instagram/lizbadiz35

15 Probleme, mit denen Schwangere zu kämpfen haben15 Probleme, mit denen Schwangere zu kämpfen haben